Hi, nach schier endlosen Versuchen eine dauerhafte Installation meines og Netzwerkdruckers hinzukriegen, frage ich hier mal. Ich benutze diesen Computer seit geraumer Zeit in einem privaten Netzwerk, das von mehreren Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen genutzt wird. Seit ich meinen Vista-Rechner habe, hab ich nur Stress mit dem ansonsten sehr guten Drucker. Die wichtigste, und wahrscheinlich aussagekräftigste, Nachricht der HP Software lautet:
Es kann keine bidirektionale Verbindung mit dem Gerät hergestellt werden
Leider kann, außer am Tag einer kompletten Neuinstallation, auch keine eindirektionale Verbindung hergestellt werden. Meint: Ich kann nichts drucken!
Meine Firewall (Kaspersky) habe ich den Empfehlungen entsprechend abgeschaltet bei der Installation. Hinterher jede Aktivität freigegeben. Aber ich kann z.B. auch nicht über IP auf den Drucker zugreifen. Ich bin völlig ratlos. Ich will doch einfach nur drucken/scannen ;((
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
nach schier endlosen Versuchen eine dauerhafte Installation meines og Netzwerkdruckers hinzukriegen, frage ich hier mal.
Ich benutze diesen Computer seit geraumer Zeit in einem privaten Netzwerk, das von mehreren Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen genutzt wird. Seit ich meinen Vista-Rechner habe, hab ich nur Stress mit dem ansonsten sehr guten Drucker.
Die wichtigste, und wahrscheinlich aussagekräftigste, Nachricht der HP Software lautet:
Es kann keine bidirektionale Verbindung mit dem Gerät hergestellt werden
Leider kann, außer am Tag einer kompletten Neuinstallation, auch keine eindirektionale Verbindung hergestellt werden. Meint: Ich kann nichts drucken!
Meine Firewall (Kaspersky) habe ich den Empfehlungen entsprechend abgeschaltet bei der Installation. Hinterher jede Aktivität freigegeben. Aber ich kann z.B. auch nicht über IP auf den Drucker zugreifen. Ich bin völlig ratlos.
Ich will doch einfach nur drucken/scannen ;((