Steam und Cs:s gehen seit Norton-Scan nichtmehr.

#0
14.02.2009, 00:52
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo liebe Mituser,

Ich habe mir nun das neue Norton Anti-Vierenprogramm 2009 Installiert und auch gleich mal einen Komplett-Scan gemacht. Es hat auch gleich 2 Sachen gefunden die als Mittel und Hoch markiert waren. Einmal ein Sogenanntes ``Fake Programm`` und eine Spyware. Dann habe ich den PC neu Hochgefahren. Da sich bei mir Steam automatisch anmeldet dachte ich es hat nur ein wenig verzögerung. Doch es passierte nichts. Als ich dann Doppelklick auf Steam machte passierte nichts! Auch auf die Cs:s Verknüpfung reagierte der PC nicht. Ich schaute im TM (TaskManager) ob Steam schon laufen würde aber da war es auch nicht. Ich habe gelesen das Fälschlicherweise Steam als Gefählich eingestuft ist da es viele Trojaner gibt die Steam heisen oder wie Steam aufgebaut sind. Nun, ich will nur wissen wie ich Steam wieder dazu bringe zu laufen... binn nämlich auf totalem Cs:s entzug ;) Danke für eure Hilfe!

Der Nortonspacken!
Dieser Beitrag wurde am 14.02.2009 um 00:59 Uhr von Nortonspacken editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2009, 01:08
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Neuinstallation von Steam... bevor Du irgendeinem Virenscanner erlaubst, irgendwas zu löschen, solltest Du IMMER prüfen, was gelöscht werden soll. Und oftmals ist es hilfreich, verdächtige Dateien nochmals online bspw. bei Jotti prüfen zu lassen. Virenfalschmeldungen gibt es leider in letzter Zeit immer häufiger (da wird auch der Norton-Dreck über kurz oder lang nicht von verschont bleiben), so dass es schon mal passieren kann, dass wichtige Systemdateien fälschlich als Virus erkannt und gelöscht werden und Windows im Anschluss nicht mehr funktioniert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
14.02.2009, 16:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Also ich hab jetz Steam und Css Neu Installiert und es leuft alles wieder danke ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: