PC im Heimnetz "aufspüren" und ausschalten? |
||
---|---|---|
| ||
12.02.2009, 15:37
Member
||
|
||
12.02.2009, 19:42
Member
Net send ist auch falsch. "shutdown -s" ist derrichtige Ansatz
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
12.02.2009, 20:12
Member
Themenstarter Beiträge: 183 |
Also ich sehe den PC unter dem Menüpunkt "netzwerke" unter dem Namen ALDI
wenn ich jetzt eingebe shutdown \\ALDI dann kommt ne riesen Liste von erwarteten bzw. unerwarteten Gründen... gebe ich irgendetwas falsch ein? |
|
|
||
12.02.2009, 20:59
Moderator
Code C:\>shutdown /?Also shutdown (Befehl) /s (Herunterfahren) /m \\Computername (legt den Zielcomputer fest) /t 1 (legt die Zeit bis zum Shutdown fest [Std. 30 Sek]) __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
12.02.2009, 21:38
Member
Okay,
jetzt bekomme ich die Meldung: ALDI:Zugriff verweigert (5) Kann man das noch irgendwie umgehen? |
|
|
||
12.02.2009, 22:20
Member
Ich glaube, es ist notwendig, das alle PCs ein Administratorkonto mit identischem Passwort haben müssen. Unter Vista musst Du den Befehl dann natürlich als Administrator ausführen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
13.02.2009, 14:13
Member
Also auf dem ALDI PC bestehen mehrere Konten, muss das Konto was auf dem gerade an ist mit meinem übereinstimmen? Dann wird das nichts :-( weil meistens ein anderes an ist. Oder blockt vllt die Firewall den befehl, dass ich irgendwo einstellen kann, dass die Verbindung nicht geblockt wird`?
|
|
|
||
13.02.2009, 18:26
Member
Firewall würde ich auf jeden Fall mal deaktivieren, um das zu testen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
19.02.2009, 18:20
Member
Also, ich hab das jetzt mal auprobiert und die Firewall sagt nichts und fragt auch nicht, ob die Verbindung zugelassen werden soll und das müsste sie eigentlich. Woran kann das noch liegen? Das kann doch eig nicht sein, dass man ein identisches Konto haben muss?!
|
|
|
||
19.02.2009, 18:56
Member
Hast Du es denn mal mit deaktivierter Firewall probiert? Oftmals werden solche Anfragen auch ohne Benutzerabfrage einfach verworfen.
|
|
||
19.02.2009, 19:25
Moderator
Ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert?
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
19.02.2009, 19:33
Member
ähem, wo geht das unter vista?^^ also die Datei und Druckerfreigabe.Wie meine Firewall ausgeht weiß ich gerade noch ;-) es gibt unter dem menüpunkt netzwerk nur einen ordner chicoshare oder so
|
|
|
||
19.02.2009, 20:54
Member
hast Du mal an Tools wie beispielsweise Specops Gpupdate gedacht?
http://www.specopssoft.com/products/specopsgpupdate/ Hier wären noch einige vergleichbare Tools: http://www.freedownloadmanager.org/downloads/shutdown_pc_remotely_software/ Zitat Geht das überhaupt, wenn einige Rechner Kabelgebunden sind und andere über WLAN angeschlossen sind?Ausschalten sollte eigentlich problemlos gehen, einschalten würde mit WLAN meist nicht gehen. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
21.02.2009, 21:14
Member
DShutdown wäre auch einen Versuch wert
http://dimio.altervista.org/eng/ __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
07.05.2009, 13:22
...neu hier
Die beste Lösung, finde ich, wenn du einfach RealVNC Free Edition runterlädst und auf alle PCs installierst. Dann kannst du mit den PCs alles machen, was du willst!!!
|
|
|
||
wie kann ich von einem PC aus die anderen Rechner über das Heimnetz ausschalten? Ich meine das war irgendetwas mit "net send" und "shutdown -s", aber leider ist das lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Wir nutzen mehrere Rechner auf verschiedenen Stockwerken und ich hab keine Lust jeden Abend durchs Haus zu laufen und zu gucken, ob alle aus sind. Geht das überhaupt, wenn einige Rechner Kabelgebunden sind und andere über WLAN angeschlossen sind?
LG
P.S
Problem: Ich nutze Vista und Viste kennt net send nicht mehr, fällt mir gerade auf