Mister Security - Wie weit ist der Überwachungsstaat?

#0
07.02.2009, 20:21
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hallo,

Zitat

Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen.
Zitat von TrendderZukunft:

Zitat

Von diesem Recht macht der Künstler Christoph Faulhaber als “Mister Security” gezielt gebrauch. Das er mit seiner Kunstaktion auf eine Terrorliste des FBI geraten würde, hatte er aber nicht gedacht.

Ursprünglich wollte der 36-Jährige mit seinem Projekt “Mister Security” untersuchen, wie öffentlich der öffentliche Raum noch ist und wie weit der Überwachungsstaat schon fortgeschritten ist.
Ein Reportagevideo findet bei Youtube oder hier direkt bei 3sat.

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!


Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: