weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

automatische Werbeanrufe

#0
07.02.2009, 17:16
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#1 Guten Tag,

ich werde seit einigen Wochen zu jeder Tages und Nachtzeit regelmäßig mit Anrufen von irgendwelchen automatischen Abzockfirmen genervt.

Ich habe mal einen solchen Anruf mitgeschnitten (da dieser schon öfter in der Form vorgekommen ist)

Zitat

Name ist Michael Kaiser, ich rufe im Namen der Firma Telewin an.
Die Nummer Ihres Telefonanschlusses wurde heute ausgelost und sie sind der glückliche Gewinner eines Renault Twingo im Wert von 10000 Euro oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe ...
Für die Zustellung Ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben.
Sie erhalten deshalb gleich die Telefonnummer unseres Callcenters dort wartet man bereits auf Ihren Rückruf. Haben Sie etwas zum schreiben? Also jetzt ersteinmal die Telefonnummer 0900 5105002 .... usw
Weiss jemand wer dahinter steckt und wie ich diesen jemand abstelle?
Sind solche automatischen oder überhaupt Werbeanrufe nicht verboten?

Trudi

Seitenanfang Seitenende
07.02.2009, 17:38
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Irgendeine dubiose Firma auf Malle (siehe auch 0900-Sucher der Bundesnetzagentur)... einfach bei der Bundesnetzagentur beschweren, damit die die Nummer sperren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.02.2009, 17:52
Member

Beiträge: 26
#3 Genau, einfach Nummer aufschreiben und zur Bundesnetzagentur schicken. Vielleicht auch noch die Zeiten, wann die Anrufe kamen.
Seitenanfang Seitenende
08.04.2009, 23:24
...neu hier

Beiträge: 9
#4 Solche haben bei mir auch immer angerufen..Bei mir haben sie einfach als unterdrückt angerufen.. Ich habe einfach bei meinem Anbieter angerufen, dass keine anonyme Anrufe reinkommen dürfen...Dies sollte soviel ich weiss bei jedem Anbieter klappen...Mfg
__________
Falls einer von der Region Bern(Münsingen) kommt soll er sich melden ;)
Seitenanfang Seitenende
05.01.2011, 12:24
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Diese Anrufe sind echt nervig, habe mich auch gefragt was man dagegen tun kann und zuerst immer die Nummer bei google gesucht. Ganz hilfreich fande ich diesen Artikel. Für jede Nummer immer wieder ein Forumular bei der Bundesnetzagentur einzureichen ist immer noch besser, als ständig genervt zu werden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: