Wie Sicher ist der Passwortschutz von Microsoft Access MDA-Dateien?

28.01.2009, 17:17
Member

#1 Hallo,

die Firma in der ich beschäftigt bin, erstellt Programme in Microsoft Access Dateien. Diese gehen an Kunden meist im MDE Format raus, damit der Code vor neugierigen Blicken geschützt ist. Leider macht dies einem Fehlereingrenzung und debuggen beim Kunden vorort unmöglich. Man hat in Access die Möglichkeit den Code mit einem Passwort zu versehen. Wie sicher ist das?

Ich habe eine frische Datei erstellt und diese angehängt. Könnt ihr mal versuchen die Datei zu knacken um an den Code ran zu kommen?

mfg Micha

Seitenanfang Seitenende
29.01.2009, 13:05
...neu hier

Zitat

Cyne postete
Hallo,

die Firma in der ich beschäftigt bin, erstellt Programme in Microsoft Access Dateien. Diese gehen an Kunden meist im MDE Format raus, damit der Code vor neugierigen Blicken geschützt ist. Leider macht dies einem Fehlereingrenzung und debuggen beim Kunden vorort unmöglich. Man hat in Access die Möglichkeit den Code mit einem Passwort zu versehen. Wie sicher ist das?

Ich habe eine frische Datei erstellt und diese angehängt. Könnt ihr mal versuchen die Datei zu knacken um an den Code ran zu kommen?

mfg Micha
Ist nicht sicher: Hallo Welt .... der Code ;-) Geht aber sicherer zu machen!
Gruß Omycron
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2009 um 13:14 Uhr von Omycron editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2009, 14:06
Member

Themenstarter

#3 Danke für deine Hilfe, könntest du mir erstens sagenw ie dus geknackt hast udn zweitens wie mans Sicherer machen könnte?
Seitenanfang Seitenende
29.01.2009, 14:27
...neu hier

Zitat

Cyne postete
Danke für deine Hilfe, könntest du mir erstens sagenw ie dus geknackt hast udn zweitens wie mans Sicherer machen könnte?
;-)
Access lässt sich nicht 100% absichern. Die sicherste Methode den Code abzusichern ist immer noch die MDE. Alles andere lässt sich mit wenig Aufwand öffnen, auch die MDW. Vorher in den Startoptionen das Datenbankfenster und Spezialtasten ausblenden. Die shifttaste sperren hilft zusätzlich (bypasskey auf false, nur... leider kann auch bypasskey von aussen wieder auf true gesetzt werden)

Gruß Omycron
Seitenanfang Seitenende
29.01.2009, 14:35
Member

Themenstarter

#5 Naja Shifttaste würde nicht helfen ^^ wir müssen die Module mit Shift öffnen weil sonst Verweise zu anderen Addins gesetzt werden was noch nicht passieren soll...

Wie bist du jetzt an den Code gekommen?
Seitenanfang Seitenende
29.01.2009, 16:04
Member

#6 da gehört nun wirklich nicht viel zu...
Ich würde es besser finden, wenn Omycron das hier aber nicht schreibt.

Das Board hier dient nicht dazu anderen eine Knackvorlage zu geben.

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: