windows live messenger stürzt ab bei webcam nutzung...

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
23.01.2009, 15:54
Member

#1 hallo, ich suche mal wieder hilfe, habe schon überall gesucht, finde aber einfach nichts.
also ich habe folgendes problem. ich habe die bison webcam im lapi. diese hat auch IMMER einwandfrei funktioniert bzw. sie funktioniert einwandfrei bei yahoo messenger. jetzt ist es aber auf einmal so, das IMMER wenn ich meine webcam starten möchte, also einem Kontakt erlauben möchte mich zu sehen, der "windowslivemessenger" komplett abstürzt. yahoomessenger mit meiner cam funktioniert einwandfrei.
das mehr oder wenige lustige an der geschichte ist: führe ich den audio- und videoassistenten aus, greift MSN wunderbar auf die cam zu, ich sehe mich, die cam ist eingeschalten. aber wie gesagt, sobald ich auf webcameinstellungen geh, stürzt der windows live messenger ab. eigentlich hat es mich nicht gestört bisher weil ich den windows messenger nicht oft genutzt habe. nun brauch ich ihn aber geschäftlich leider. auf der hilfe-seite steht geschrieben man bräuchte den neuesten treiber der cam. sollte das an diesem problem liegen, woher bekomm ich den ? wo kann ich denn feststellen welche bison cam ich habe , welche version des treibers usw.. und wo kann ich mir den neuen runterladen ? oder liegt es vielleicht an etwas anderem ? ich habe nun die neueste version vom windows live messenger geladen, geht aber auch nicht . dasselbe problem.
hat jemand ne lösung ?
gruss pebi
Seitenanfang Seitenende
23.01.2009, 16:58
Member

#2 Welche Version vom Live Messenger nutzt Du? Der neue 9er hat IMHO deutliche Probleme mit einigen Webcams...
23.01.2009, 17:34
Member

Themenstarter

#3 hallo gool,
erst hatte ich die 8er version, da gings nicht . nun hab ich die neue 2009 drauf gemacht , geht auch nicht . wie oben schon beschrieben, mit yahoo klappt die cam einwandfrei. mein notebook ist das fsc amilo xa2528 mit eingebauter bison cam. mein notebook ist nun genau 1 jahr alt. ich versteh das nicht, ist doch komisch oder ?
Seitenanfang Seitenende
23.01.2009, 18:31
Member

#4 Schau mal nach, ob es evtl. inzwischen neue Treiber für Deine Webcam gibt.
23.02.2009, 22:03
...neu hier

#5 guten abend - ich hab ein ähnliches problem wie der pebi63.
nutze den 2009-er live messi. sobald ich mit einem kontakt die web-cam starte geht es nur einige minuten gut - dann wird die messenger-verbindung unterbrochen.
weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen?

lg nessi0604
Seitenanfang Seitenende
23.02.2009, 23:45
Member

Themenstarter

#6 hi,
also der neue livemessenger 2009 ist für mich der größte mist ! die cam funktioniert nicht und ausserdem hab ich nicht mal ein button für die maus wo ich die nachrichten absenden kann. muss immer über die tastatur absenden :-((
bisher konnte mir auch noch niemand helfen. im yahoo funktioniert alles bestens !
Seitenanfang Seitenende
24.02.2009, 06:33
Member

#7 Hier gilt es abzuwarten, bis von Microsoft eine Verbesserung kommt, da die Probleme eindeutig vom Live Messenger 9 kommen. Mit den Vorgängern bis einschließlich Version 8.5 hat alles wunderbar funktioniert.

Inzwischen gibt es ein Update für den Live Messenger. Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, ob es damit besser läuft.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: