Ordner "InstallShield Installation Information"

14.01.2009, 08:07
Member

#1 Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar, seitdem ich eine ADAC-Cd-Rom-Software installiert und deinstalliert habe, bekomme ich wenn ich boote eine Fehlermeldung, die etwa so lautet:

Datei Progm~/installshield~/{3329~}/setup.exe wurde nicht gefunden. Suche verwenden um die zu finden....

In dem Ordner "Programme\InstallShield Installation Information" finde ich mehrere andere Ordner alle mit Nummern als Namen:

{332942E2-9232-490E-879E-92BC6ED06A69}
{986A457F-8230-4042-BC9F-5241BAAEC393}

32 Stück insgesamt.

Weil mich diese Meldung stört und jedes mal den Bootvorgang bis ich auf Ok geklickt habe, stoppt, möchte ich die loswerden.

Meine Frage: kann ich ohne weiteres den entsprechenden Ordner löschen?
Oder gar alle Ordner? Oder am besten den gesamten "InstallShield Installation Information"-Ordner ohne, dass dies das System beeinträchtigt?

Vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
14.01.2009, 09:23
Member

#2 Prinzipiell kannst Du die Ordner im Ordner "InstallShield Installation Information" löschen. Der Nachteil ist, dass Du, falls Updates für die entsprechenden Programme installiert werden sollen, Du die Programmoptionen ändern möchtest oder die Programme deinstallieren möchtest, auf das Problem stößt, dass Du zunächst erstmal die betreffenden Programme neu installieren müsstest, weil nämlich auf die dort hinterlegten Installer zurück gegriffen wird.

Im Fall der ADAC-Software würde ich ein erneutes Installieren und Deinstallieren ausprobieren und ggf. die Autostart-Programme überprüfen, warum auf die setup.exe zugegriffen werden soll (den Autostart-Eintrag löschen).