WORM/Huhk.E - gefährlich oder Fehlmeldung?

#0
13.01.2009, 23:23
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,
mein Virenscan fand diesen Wurm in meinem PowerPoint.exe, schließt aber auch nicht aus, dass es sich um eine Fehlermeldung handelt. Ich finde nirgends weitere Infos dazu.
Also habe ich die .exe gelöscht und von Ursprungs-CD neu geladen - und die Meldung kam erneut.
Wer kann mir dazu was sagen?
Danke
Uschi
Seitenanfang Seitenende
13.01.2009, 23:35
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#2 Prüfe die datei bei http://www.virustotal.com/flash/index_en.html
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
13.01.2009, 23:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Danke, das habe ich vorhin gemacht - in 2 von 38 Fällen wurde der "Wurm" gefunden, ohne dass ich dort nähere Hinweise habe finden können.

Es KÖNNTE ja -wie schon gesagt- eine Fehlmeldung sein, weil etwas im Erkennungsmuster ähnlich ist. Ich brauche PowerPoint und kann nicht darauf verzichten. Noch weniger kann ich es gebrauchen, dass ich etwas Schlimmes an andere weiter gebe.

Es verwirrt mich auch, dass die Meldung noch einmal kam, nachdem ich die Ursprungs.exe wieder aufgespielt hatte.

Deswegen suche ich seit Stunden nach Infos und bin jetzt hier gelandet.

Gruß
Uschi
Seitenanfang Seitenende
13.01.2009, 23:44
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#4 Welche scanner wird benutzt,Avira?
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
13.01.2009, 23:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 ja avira premium security suite
Seitenanfang Seitenende
13.01.2009, 23:52
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#6 Schicke die verdächtige Datei (eingepackt mit z.B. WinRar) an virus@free-av.de
Die eMail sollte eine kurze Problembeschreibung beinhalten
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
13.01.2009, 23:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 OK, das mache ich sofort - Vielen Dank :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: