Virus.Worm.Win32.Huhk.c falscher Alarm von Kaspersky

#0
20.12.2007, 15:46
Member

Beiträge: 12
#1 Ich hatte gestern am Abend einen Virenalarm.Mein KIS meldete mir den Wurm Virus.Worm.Win32.Huhk.c. Des weiteren die Meldung der Wurm lässt sich nicht desinfizieren und nach dem Herunterfahren des PC wird er gelöscht.Als ich den PC runterfuhr und ich ihn neu startete war alles weg bzw. ich hatte keine Taskleiste mehr und meine ganzen Verknüpfungen waren weg.Ich konnte nur mehr über den Taskmanager auf meine Programme zugreifen. Blendente Idee: Im KIS wiederherstellung der Aktionen, dann läuft alles wieder normal.Das KIS löschte eine Explorer.exe Datei
Seitenanfang Seitenende
20.12.2007, 17:08
Member
Avatar Chris4You

Beiträge: 694
#2 Hi,

um sicher zu gehen solltest Du trotzdem den Rechner vollständig prüfen...

Dr. Web:
Anleitung: http://virus-protect.org/cureit.html
Aber bitte den Download von hier nutzen http://freedrweb.com/?lng=de

PrevX:
http://www.prevx.com/freescan.asp

chris
Seitenanfang Seitenende
21.12.2007, 05:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#3 Danke Chris für deine Hilfestellung und für deinen Tipp. Zum Glück war der Scan auch diesmal negativ.Dadurch wurde es nur bestädigt das mein PC Virenfrei ist und es sich nur um einen Falschalarm von Kaspersky handelt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: