Backtrack 3 auf Notebook (HP 6735s) |
||
---|---|---|
| ||
03.01.2009, 15:47
Member
||
|
||
03.01.2009, 16:55
Member
Hallo
1. Wieso Backtrack ? das fällt doch wohl nicht in die Kategorie normale Distri 2. Welche Fehlermeldungen erhällst du denn ? __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
03.01.2009, 17:28
Member
Themenstarter Beiträge: 19 |
1. BackTrack ist eine Security Distribution.
2. Ich hab Backtrack im KDE VESA Modus gestartet und läuft! Nächstes Problem öffnet sich: Netzwerkkarte sowie WLAN Karte werden nicht konfiguriert. Wenn ich auf Samba Status gehe öffnet sich ein KDE Control Module, dort steht: Error: Unable to open configuration file "smb.conf" Ich bin erst seit knapp 3 Wochen auf Linux umgestiegen und kann noch nicht alles deuten, aber könnte es sein das ich da was manuell eintragen muss? Anscheinend holt er sich keine IP-Adresse oder sonstige Informationen von meinem Router (DHCP aktiviert). Vielen Danke für Hilfe viele Grüße |
|
|
||
04.01.2009, 09:44
Member
Hallo
1. zu wlan (hab ich leider keine Ahnung, benutze nur LAN) 2. NIC was sagt lspci zum NIC-Typ ? was ist in der /etc/entwork(s)/interfaces eingetragen, dort wird defineirt ob dhcp oder manuelle IP 3. Samba ist denn samba gestartet ? /etc/init.d/samba start /etc/init.d/samba stop wioe sieht die /etc/samba/samba.conf aus ? Datein in etc nat. mit Rootrechten bearbeiten ! Die namen könenn vondistri zu distri varieren !!, dies gilt ev. auch für den Speicherort, oder wie Programme gestartet werden, ich empfehgle währstens ein Wiki von backtrack, wenns eins gibt. Die Befehle und Namen, Pfade sind von meinem System (Debian-Sid) mit init.d, können also bei backtrack anders aussehen. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
04.01.2009, 18:00
Member
Na, so gut kenn ich mich auch nicht mit Linux aus. ich weis gerade mal noch das der lspci befehl ist, aber NIC Type kenn ich nicht.
Ich liefere dir mal von ein paar befehlen Screenshots, vllt kannst du damit was anfangen? EDIT: Bild MfG ST[/img] Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 19:16 Uhr von Selftrack editiert.
|
|
|
||
05.01.2009, 11:38
Member
Hallo
poste auch mal den Inahlt von /etc/network/interfaces sowie den Inhalt des Befehls lsmod und noch als root cat /var/log/dmesg | grep eth0 __________ Mfg schwedenmann Dieser Beitrag wurde am 05.01.2009 um 11:50 Uhr von schwedenmann editiert.
|
|
|
||
05.01.2009, 13:44
Member
Hier die Bilder:
Befehl: ls etc/ kein ordner mit network... Befehl: lsmod /etc/network/interfaces gibt es nicht wie du siehst und bei cat /var/log/dmesg | grep eth0 kommt wieder ganz normales "bt ~ #" als ob nichts passiert wäre. Ohne die Suche bekomme ich die ganze Datei angezeigt die wirklich lang ist Dieser Tipp aus einem anderen Board funktioniert auch nicht: "lspci output along with lspci -n would be handy" Soweit ich das erkennen kann, werden die PCI-Steckplätze beim booten nicht mit IRQ's und DMA belegt oder sowas in der art (bin noch kein Linuxpro ) Hoffe es hilft dir weiter? viele Grüße ST |
|
|
||
05.01.2009, 15:42
Member
Hallo
lspci liefert nurt hardwareinfos. So hast du eine LAn Karte mit marvell-chipsatz (vorletzter Eintrag der letzte Eintrag ist wohl wlan (kenne mich mit wlan absolut nicht aus, da ich nur LAN nutze) Die IRQ-Belegung siehst du in der datei /var/log/dmseg bzw. /var/log/kernel.log lsmod zeigt die geladenen Module, ein Modul für dein LAN-Karte sehe ich da nicht, wüßte im Moment auch nciht welches das ist. Googler mal nach Marvell-chipsatz und Linuxmodul für Marvell laden kann man das Modul manuel per insmod Modulname das müßte man aber auch in eine dateischrteiben können. /etc sieht m.M. der /etc von Archlinux sehr ähnlich. Schau dir mal Archlinux an (das wiki) dort sollte auch erklärt werden, wo man Module reinschreiben muß, damit die beim Start geladen werden. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
05.01.2009, 17:52
Member
Zitat Selftrack posteteIch weiss, das hat nichts mit dem Thema zu tun (na ja, irgendwie schon): Du meinst im Ernst, Du kannst "Netzwerke auf Sicherheit überprüfen" und scheiterst daran, mit BT Dein Netzwerk zu konfigurieren? Bei aller Liebe, aber das ist schon ziemlich schwach... Wie auch immer... - Was sagt iwconfig? - Im Normalfall sucht BT3 beim booten nach einem DHCP-Server im LAN. Was passiert bei: 1. ifconfig eth0 up 2. dhclient ? Insgesamt würde ich sagen, dass Du mit Broadcom und Marvell wohl so ziemlich komplett daneben gegriffen hast, wenn Du BT3 vernünftig (ootb) nutzen willst... __________ the power to serve |
|
|
||
05.01.2009, 19:46
Member
Könnte ich die Hardware austauschen?
|
|
|
||
06.01.2009, 10:05
Member
Maximal die WLAN-Karte, vorausgesetzt, das ist eine Mini-PCI Karte und Du kannst das Notebook aufschrauben. Ansonsten: Nein.
Den Ethernet-Adapter kannst Du nicht austauschen, der ist fest auf dem Board integriert. Da hilft dann nur ein zusätzlicher USB- oder PCMCIA-Ethernet-Adapter. Vielleicht bringt Dich das ja weiter: http://backtrack.offensive-security.com/index.php/HCL:Laptops http://backtrack.offensive-security.com/index.php/HCL:Wireless __________ the power to serve |
|
|
||
06.01.2009, 12:16
Member
Danke für die Links+Info.
Den einen Link kannte ich, den anderen noch nicht. Was mich verwundert ist, das auf Windoof alles läuft und jetzt Linux hängen gelassen wird. Von Linux halte ich sehr sehr viel und da kann es doch nicht sein, dass es keinen Treiber für Linux gibt. Der Ethernet-Adapter hat nur übertragugsgeschwindigkeiten von 10Mbit/s / 100Mbit/s aber noch keine 1000Mbit/s, deshalb dachte ich eigentlich daran diesen auszutauschen, aber wenns nicht geht --> blöd Linux ist doch die Freiheit in sich, da muss doch was zu machen sein um die Wirelesskarte zum laufen zu bringen? Grüße ST |
|
|
||
ich hab mir folgendes Notebook gekauft:
HP 6735s
hier ein Link zum exakt gleichen Notebook:
hxxp://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp+6735s+na849es+mit+250gb+festplatte+und+2gb+ram
Auf dem NB läuft Windoof Vista.
Ich hab eine BackTrack 3 Live-CD die ich gebootet habe. Im KDE oder FLUX Modus läuft aber rein gar nichts und mit startx kann ich das GUI auch nicht laden. (errormeldungen)
Auch habe ich diese Anleitung von hier (http://board.protecus.de/t34622.htm) versucht nur im Konsolenmodus durchzuführen, was aber fehl schlug, da angeblich keine Wireless-Karte gefunden wurde.
Ich wollte mich bei euch erkundigen was da schief läuft bzw. was es für Möglichkeiten gäbe das alles funktioniert?
Ist das Notebook überhaupt dafür geeignet?
Die Aufgabe des Notebooks ist Private- und Firmennetzwerke auf Sicherheit zu überprüfen.
Ich denke mal, von den Anforderungen her ist es dafür sehr gut geeignet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für eure Bemühungen und Zeit.