Laptop Fehlermeldung 0xc0000001 Win vista

#0
31.12.2008, 13:12
Member

Beiträge: 85
#1 Hallo
Habe folgendes problem, Laptop lässt sich nicht mehr hochfahren. Zeigt mir aber noch Fehlermeldung 0xc0000001, unerwarteter Fehler an. Der Pc gehört mir selber nicht, kann nur sagen das er die Firewal von vista drauf hat und Antivir. Intel Pentium Dual-Core, CPU T2310, 1,46GHZ.
Kann mir jemand helfen?
Habe keine CD, laptop wurde vor einem Jahr neu gekauft und die wurde nicht mitgeschickt.
Danke
Nelli
Seitenanfang Seitenende
31.12.2008, 13:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Werden noch weitere Angaben zu dem Fehler gemacht? Versuche, das Gerät im Abgesicherten Modus (F8 bevor der Windows-Ladebildschirm erscheint drücken) zu starten. Deaktiviere dort die Systemwiederherstellung (Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Computerschutz -> Häkchen bei allen Laufwerken herausnehmen), da der Fehler evtl. darin liegt (Google-Recherche).

Wenn das Gerät wieder normal startet, solltest Du Windowsupdates machen, da der Fehler dadurch evtl. behoben werden kann. Dann kannst Du nochmal versuchen, die Systemwiederherstellung zu aktivieren. Ist das System bereits auf dem aktuellen Stand, könnte man versuchen, weitere Lösungsmöglichkeiten zu finden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
31.12.2008, 13:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 85
#3 In den Abgesicherten Modus komm ich erst garnicht, dort steht Win-Dateien werden geladen, bitte warten und es kommt nichts mehr.
Seitenanfang Seitenende
31.12.2008, 13:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 hmmm... vermutlich hilft hier nur eine Systemwiederherstellung. Schade nur, dass Du keine DVD dazu hast. Bei manchen Laptops ist eine Recovery-Partition vorhanden. Auf die Recovery-Funktionen kann man direkt beim Start zugreifen - wie das geht, müsste im Handbuch des Laptops stehen oder die Informationen dürften auch im Internet zu finden sein. Was für ein Laptop ist das (Hersteller, Modell)?

Leider gibt es auch Laptops, die weder eine Recovery-DVD, noch eine Recovery-Partition mitbringen (das ist zumindest bei Lenovo manchmal der Fall). Da muss man nach dem ersten Einrichten des PCs selbst eine Recovery-DVD mit einem mitgelieferten Tool erstellen. Eine Recovery-DVD kann man sich aber auch eigentlich immer beim Hersteller des Laptops nachbestellen - evtl. wollen die neben dem Laptop-Modell auch die Seriennummer des Geräts wissen, also beim Anruf bereit halten ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
31.12.2008, 13:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 85
#5 Hab mir sowas schon gedacht. Es ist ein Laptop von Lenovo. Hier stehen noch 2 Laptops rum, genau die gleichen, ist genau das gleiche drauf. Kann ich nicht mit dem eine DVD erstellen?
Seitenanfang Seitenende
31.12.2008, 13:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Wenn es genau die gleichen sind, sollte es da kein Problem geben. Die Recovery-DVD wird, soweit ich weiß, mit dem Programm "Rescue & Recovery" erstellt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
31.12.2008, 13:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 85
#7 Die Recovery Taste hab ich gefunden. Da es für mich neu ist (habe selber ein richtigen PC) weiss ich nicht genau was ich machen soll.
Seitenanfang Seitenende
31.12.2008, 14:06
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Ich habe selbst noch nicht so häufig mit Rescue & Recovery gearbeitet, deswegen kann ich es nicht aus dem Stehgreif sagen.

Aber ich habe eine Seite gefunden, die Dir evtl. helfen wird:
http://www.informatik-student.de/2007/05/28/ibm-lenovo-thinkpad-recovery-cd-erstellen/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
31.12.2008, 19:36
Member

Themenstarter

Beiträge: 85
#9 War in der recovery drin, hat leider nicht viel machen können da er meist nicht reagiert hat.Hab dann eine systemwiederherstellung gemacht, leider zeigt er mir jetzt an: BOOTMGR is missing, press Ctrl+Alt+Del to restart. Die alt taste kenn ich ja, aber die anderen tasten nicht.
Irgendwelche ideen was ich noch machen soll?
Seitenanfang Seitenende
31.12.2008, 19:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 85
#10 habs rausgefunden, leider kommt immer wieder die gleiche meldung. Bin total verzweifelt. Ich vermute das wir den laptop einschicken müssen
Seitenanfang Seitenende
01.01.2009, 17:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Bevor Du das Laptop einschickst, würde ich mir erstmal kostenlos die Recovery-CDs von IBM/Lenovo zuschicken lassen und es damit probieren. Es dauert zwar so ca. 10 Tage, bis die CDs da sind, aber das geht immer noch schneller, als das Laptop zur Reparatur einzuschicken ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: