Anwendung von Regseeker |
||
---|---|---|
| ||
31.12.2008, 11:06
Member
||
|
||
31.12.2008, 13:26
Member
Alternativ zu Regseeker kannst Du auch die Tuneup Utilities (http://www.tuneup.de) verwenden. Damit habe ich bisher noch nie Probleme gehabt (weder bei mir noch bei unzähligen anderen PCs, die ich damit "behandelt" habe)
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
31.12.2008, 19:03
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
||
|
||
31.12.2008, 19:52
Member
Hallo RaversHeaven,
natürlich ist es immer ein gewisses Risiko, in der Registry herum zu fummeln, egal mit welchem Tool oder auch manuell. Aber, ich nutze RegSeeker auf meinem Rechner seit Jahren schon intensiv ohne jegliche Probleme. Man muss halt darauf achten, dass unten links im Fenster das Kästchen "Sicherung erstellen" angehakt ist. Dann erzeugt das Programm Sicherungsdateien (.reg) von jedem Löschvorgang, die man, sollte es später Probleme geben, wieder in die Registry einfügen kann. Wenn Du ganz auf "Nummer Sicher" gehen willst, dann mach doch vor der ersten Anwendung von RS ein Image von Deinem System und/oder erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
möchte gerne meine Registry mal aufräumen. Leider bin ich in der Hinsicht etwas vorsichtig. Ich hab mir nun mal Regseeker runtergeladen. Hab mal durchlaufen lassen. Immerhin 853 Einträge hat es gefunden. Grüne und rot makierte Einträge. Nun bin ich mir aber nicht so sicher ob ich rot makierte Einträge, die u.a. auch .exe Dateien enthalten ohne weiteres einfach so löschen kann. Hab bei Google schon bissl geschaut, und sowohl positives als auch negatives über Regseeker gelesen. Einigen hat es sogar das System zerschossen. *schiefschau*
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben?
Wäre sehr dankbar.
LG RaversHeaven