CPU springt unerwartet auf 100%

21.12.2008, 21:33
Member

#16 hallo, wenn man auf ein paar speilereien in vista verzichten kann, (kann man auch in xp) spart man schon mal einiges an ram... auch autostart verkleinern etc. hilft... ich glaub ich hab erst von einer erweiterung für ein spiel (weiß den namen leider grad net) gelesen die nahe an 4 gb rankommt... aber wie gesagt ich denke net, das das die regel sein wird
Seitenanfang Seitenende
21.12.2008, 23:04
...neu hier

Themenstarter

#17 hab gegoogelt ob der grafikkarten-ram auch dazu zählt, und es sieht sehr danach aus. kann dir jetzt keinen professionellen link bieten.

Gehn wir davon aus dass windows 32bit 3gb ram annimmt, und 0,5 sind für graka reserviert. wenn du mal eine von diesen grafikkarten kaufst,( http://geizhals.at/?cat=gra16_512&xf=132_1024 ) dann hast du schon mal 1gb ram nur dafür.. die wird dir von der maximalen system memory abgezogen, dass heißt du hast bei 32bit dann 2,5 GB system memory, und 1 gb grafikkarte (oder wie auch immer das dann zugeteilt wird). das wär dann sehr unausgeglichen.

update:

Zitat

Spiele werden fuer den Massenmarkt entwickelt und 64 Bit Systeme sind nun wirklich nicht verbreitet.
hab deinen eintrag beim ersten mal übersehen...

geb euch beiden eh recht dass die spiele für den massenmarkt programmiert werden. hab aber jetzt seit einem Jahr das 64 bit xp und mir ist kein aktuelles Spiel untergekommen das nicht funktioniert...(passionierter Vielspieler ;) ) Da die XBOX momentan den Core-Markt anführt (Verkaufszahlen), kann es gut sein, dass sich viele Spiele bis 2010 nicht wirklich über den XBOX-Level hinaus bewegen werden.
Wir werdens sehen
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2008 um 01:00 Uhr von pedasn editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: