everst home edition frage

#0
15.12.2008, 16:46
Member

Beiträge: 149
#1 hi,

wo kann ich bei everst home edition sehen, wieviel spannung grade verbraucht wird?
bzw inwiefern mein netzteil ausgelastet ist?

und ich wollte fragen, warum bei everest 3328mb arbeitsspeicher angezeigt werden und wenn ich auf "eigentschaften" - "arbeitsplatz" gehe, dann stehen da aber 6,00gb ?!

mfg
Seitenanfang Seitenende
15.12.2008, 16:52
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Everest kann dir nicht sagen, was dein Rechner gerade an Strom verbraucht. Das kann soweit ich weiss keine Software so ohne weiteres. Da musst du halt selber etwas zusammenrechnen.

Zur Speicher Frage. Solltest du 6 GB physischen Speicher eingebaut haben, aber kein 64 Bit Betriebssystem nutzen, ist der restliche nicht angezeigte Speicher nicht nutzbar. Das ist eine Begrenzung von 32 Bit Systemen. Diese koennen nur ca 4 gb Adressieren. Die Abzuege auf 3328 MB haengt von anderen Faktoren ab. Mal sind es mehr mal weniger. Nutzbar sind fuer dein Betriebsystem nur die 3328 MB.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
15.12.2008, 16:55
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Stromverbrauch kannst Du nur mit einem Strommessgerät testen. Von TCM (Tchibo) gibt es ein brauchbares für wenig Geld (so um die 10 €). Die Spannung ist dabei egal, es kommt auf die verbrauchten Watt an ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
15.12.2008, 20:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#4 alles klar danke.
ist es denn sinnvoll 6gb drin zu lassen?
wenn windows die nicht vollstaendig benutzt, wie sieht es denn bei spielen aus? oder sind die auch begrenzt bis 4gb ?
Seitenanfang Seitenende
15.12.2008, 23:36
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Die sind abhängig vom Betriebssystem.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.12.2008, 14:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#6 ok sehr nett. dank dir
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: