Win XP Home Edition löschen auf C

#0
08.05.2007, 19:51
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo habe ein riesiges Problem, habe meinen Rechner platt machen wollen und versucht über meine Recovery CD Win XP neu zu installieren, meine FP ist in 4 Partitionen unterteilt auf c hatte ich XP auf d, e und f Programme und Daten. Nun habe ich aber ein kleines oder vielmehr großes Problem, auf Grund der Recovery CD konnte ich zwar wählen auf welche XP installiert werden sollte hatte c ausgewählt, aber diese ging nicht zu formatieren! Dann habe ich nochmals versucht von CD zu booten, da hat der PC selbstständig d genommen um XP zu installieren!!! c geht nicht zu formatieren. Habe dann auf start>arbeitsplatz (Rechtsklick)>verwalten>datenträgerverwaltung entdeckt, das c jetzt die systempartition und d die startpartition ist. Wie kann ich meinen PC retten!? Ich möchte gern C formatieren dort XP installieren und auf d meine Programme wieder installieren. Ich bitte ganz dringendst um HILFE!!!!!!!!! ;,-)
Seitenanfang Seitenende
09.05.2007, 16:17
Member

Beiträge: 462
#2 Hi Jette,
vermutlich musst du beim Installationsvorgang zuerst die Option [Löschen] für "C" auswählen, dann in dem dort freigewordenen unpartitionierten Speicherplatz wieder die Partition C erstellen und formatieren. So geht das jedenfalls mit normalen Installations-CDs, mit Recovery-CDs habe ich keine Erfahrung.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: