Relativ hoher Upload - unerklärlich

#0
14.12.2008, 21:13
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

habe unter WinXP einen relativ hohen Upload, dabei lade ich eigentlich mehr runter als hoch. Außer ein paar Communitybesuchen und Musikvideos anschauen ist da nicht viel.

Es läuft AntiVir, außerdem habe ich ein paar Online-Scanner laufen lassen und schaue gelegentlich offene Ports. Ansonsten sitze ich hinter einem Router und die Windows Firewall ist aktiviert.

Eingehende Pakete: 131.915, Empfangene Pakete: 174.737

Habe leider nicht (mehr) den Nerv mich tiefergehend mit dem Bereich Sicherheit zu befassen. Vielleicht wäre es erst mal interessant zu schauen bzw. zu protokollieren welche Anwendungen diesen Transfer verursachen, vielleicht weiß jemand eine geeignete Anwendung bzw. ein anderes Vorgehen?

Danke!
Seitenanfang Seitenende
17.12.2008, 12:18
Member

Beiträge: 647
#2 Wenn du den nerv nicht hast dann nimm es als gegeben hin, ansonsten befasse dich mit den Grundlagen von TCP/IP, und du wirst verstehen warum das mit den Paketen so ist...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: