Frage zum Hauptprogramm von Truecrypt |
||
---|---|---|
| ||
07.12.2008, 20:17
...neu hier
||
|
||
07.12.2008, 21:04
Moderator
Die Containerdatei kannst Du an jedem Rechner, der Truecrypt installiert hat, öffnen- gar kein Problem. Ob sich ein unter Windows erstellter Turecryptcontainer auch mit Truecrypt auf einem Linuxsystem öffnen lässt- das käme auf einen Versuch an.
Auf jeden Fall sind deine Daten nicht verloren- solange der Container oder das Passwort nicht verloren geht. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
08.12.2008, 22:40
Member
"Ob sich ein unter Windows erstellter Turecryptcontainer auch mit Truecrypt auf einem Linuxsystem öffnen lässt- das käme auf einen Versuch an."
Ich habe schon öfter gelesen, dass Leute bei einem abgestürzten vollverschlüsselten System die Daten mit einer Linux Live-CD rekonstruiert haben. Selbst gemacht habe ich es aber noch nie. __________ Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick |
|
|
||
14.12.2008, 01:06
...neu hier
mmh, wie ist das eigendlich, wenn man Truecrypt auf dem PC hat. Man hat da ja 2 PW´s. Muss man im falle einer durchsuchung beide PWs rausgeben? Ich frage nur interessehalber. Ich mache keine verbotenen dinge. (ich hänge an meinem eintragungsfreiem Register)
|
|
|
||
14.12.2008, 08:37
Moderator
Nein, man müsste Passworte nicht herausgeben. Man könnte schweigen bis zum letzten Tage. Soweit ich weiß könnte aber ein Richter, wenn er die Sachlage als besonders kritisch, wichtig einstuft, Beugehaft anordnen. Die genauen Voraussetzungen und die Art des Vollzugs sind mir aber nicht bekannt .
__________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
14.12.2008, 09:45
Member
In Großbritannien gibt es ein neues Gesetz, das Verschlüsselung verbietet. Wird aber nur gegen Terroristen eingesetzt. http://www.gulli.com/news/gro-britannien-keyw-rter-an-2007-11-14/
__________ Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick |
|
|
||
14.12.2008, 16:23
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat true posteteok danke schön euch alle! nochmal eine kleine frage: den verschlüsselten container,den kann ich auch auf eine dvd usw. brennen und dann einfach wieder auf die festplatte kopieren und mit dem client wieder öffnen? |
|
|
||
14.12.2008, 22:22
Moderator
||
|
||
16.12.2008, 08:28
Member
Geht noch einfacher. Du kannst einen Container mit Film auf CD brennen und direkt vom CD-Laufwerk auch sehen. Einfach CD ins Laufwerk legen, Container mounten und abspielen.
__________ Firefox - Sofort anonym surfen für Laien - Google Chrome anonymisiert Homepage mit Infos zum Schutz der Privatsphäre - Klick |
|
|
||
frage:
wenn ich mal das hauptprogramm "truecrypt" lösche oder laufwerk c formatiere oder das betriebssystem wechsle,kann ich das einfach das setup von truecrypt neuinstallieren und mit hilfe des alten passworts in den container auf der externen platte wieder reinkommen??
leider versagt das netz total auf diese frage.
danke euch im vorraus