Root\legacy_srosa\0000

#0
07.12.2008, 04:12
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallochen!
Ich bin Stefan und habe ein Prob. mit meinen PC!
Beim Gerätemanager habe ich ein neues unbekanntes Gerät das sich weder deinstallieren läßt noch aktualisieren!
Unter Geräteinfo steht nur: ROOT\LEGACY_SROSA\0000
Wie ich erfahren habe soll das ein Virus oder sowas sein!
Ich bin absoluter Laie und würde mich freuen wenn mir wer helfen kann das Problem zu beseitigen!
Am besten bin ich unter MSN erreichbar: stefan38..mx.net
Es läßt sich kein Winamp,Real-Player oder windows Player öffnen und mein PC ist ungeheuer langsam geworden!
Auch mein Kapersky läßt sich nicht installieren!

Ich danke euch im vorhinein und schicke euch Grüße aus Essen!

Stefan
Seitenanfang Seitenende
07.12.2008, 09:33
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Das ist ein Bagle. Combofix sollte in der Lage sein, diesen zu loeschen.
http://board.protecus.de/t23188.htm

Wichtig ist, das du die combofix.exe als z.B. test.exe auf dem Desktop speicherst.

Denke daran, das Bagle alles moegliche an Passworte und andere Informationen abgrast und wohl auch Mails Spamt. Man sollte ueberlegen, den Rechner gleich neu aufzusetzen...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: