Datenaustausch zwischen mehreren PC´s

03.12.2008, 16:49
...neu hier

#1 Hallo @ all,

habe ein mittelschweres Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich arbeite in einer kleinen Internetagentur und suche dringend ein Programm mit dem ich mit meinen Kollegen Daten austauschen kann. Wir arbeiten oft zu zweit oder zu dritt an Projekten und müssen unsere Dateien, Bilder usw... austauschen und sie auf dem gleichen Stand halten.
Ein Exchange Server ist für unser kleines Tema jedoch etwas zu kostspielig.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute, sichere und kostengünstige Programme empfehlen.

Danke!

Gruß
Jadee
Seitenanfang Seitenende
03.12.2008, 18:31
Member

#2 Ein Exchange-Server macht erst bei mittleren Unternehmen Sinn - und auch nur dann, wenn es um E-Mail, Kontakte und Termine geht. Für den reinen Datenaustausch gibt es deutlich bessere Möglichkeiten.

Habt ihr bereits einen Server? Dann gebt doch dort einen Ordner frei, auf dem alle Daten gespeichert werden, die ausgetauscht werden sollen. Wenn kein Server vorhanden ist, dann reicht es auch schon aus, wenn man einen der Arbeitsrechner zu Datei-Server "umfunktioniert", das heißt, dass man einfach auf einem Rechner eine Freigabe erstellt, auf die alle zugreifen können.
04.12.2008, 11:05
...neu hier

#3 Hallo Jadee.

Mir fällt hierzu eien Software ein, die auch ohne Server funktioniert, ich nutze sie selber und habe nur gute Erfahrungen mit Syncing.net gemacht. Alles wird schnell und sicher übers Internet synchronisiert.

"Welches Programm arbeitet wirklich zuverlässig?"
---> Ich hatte nie Probleme, schnelle und einfache Installation, einfach bedienbar, sofortige Übertragung der Änderungen - und kostengünstig.

Ich arbeite auch seither ein bisschen "entspannter" von unterwegs oder zu Hause aus,
da ich mir sicher sein kann, am nächsten Tag kein Chaos im Büro vorzufinden

Hoffe konnte Dir Helfen (achso: downloaden kannst du unter www.syncing.net)
seed
Seitenanfang Seitenende
04.12.2008, 12:15
Moderator

#4 Falls ein Windows Server vorhanden ist, wären evtl. auch die Sharepoint Services interessant.
07.12.2008, 19:47
Member

#5 Hi,
ihr könntet es ja mal mit bluetooth versuchen die meinsten pc´s haben jetzt bluetooth.
Oder wir wärs mit usb sticks könntet die ja untereinander austauschen.
Lg
._.
Seitenanfang Seitenende
08.12.2008, 15:10
...neu hier

Themenstarter

#6 Hi!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Da ein Server für unser kleines Team doch zu teuer und zu aufwändig wäre, haben wir uns für eine Softwarelösung entschieden.

Ich habe jetzt mal Syncing.net heruntergeladen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Funktioniert alles reibungslos und das Einrichten der Netzwerke ging schneller als ich dachte.

Ich sag nur: Datenchaos ade! :-)

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Jadee
Seitenanfang Seitenende
26.12.2008, 14:24
...neu hier

#7 Eine NAS (Network Attachett Storage) Lösung wäre auch recht günstig. Ist wie eine externe Festplatte, halt eben die Netzwervariante. Sowas gibts schon um die 100€ mit entsprechender Software.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: