weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

mega-downloads.net / VALIDEA / Collector / Blue Byte FZE Inkasso Problem

#0
27.11.2008, 20:00
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#1 Hallo,

ich erhalt auf Grund eines Downloads bei mega-downloads.net Mahnungen von einer ominösen VALIDEA GmbH (BlueByte FZE):

Zitat

Betreff: Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro

Sehr geehrter Herr XXX

trotz der Rechnung vom X.X.08 und darauf folgenden Mahnung per E-Mail konnten wir leider bis heute keinen Zahnlungseingang der offenen Forderung der BlueByte FZE (mega-downloads.net) feststellen. Wir fordern Sie hiermit letztmalig mit Nachdruck auf, den nachstehenenden Gesamtbetrag umgehend bis zum XX.XX.08 auf das nachfolgende Konto zu überweisen.

Offene Beträge: Forderungssumme: 96,00
Sa ich mir sehr sicher bin diese Daten nirgendswo erworben oder dem zugestimmt zu haben, frage ich mich nun, was ich machen soll um diese Mahnungen loszuwerden. Die Hotline von Validea hilft leider auch nicht wirklich ;)

Tante Lea
Seitenanfang Seitenende
27.11.2008, 21:08
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Es nützt Dir auch nichts, wenn ich sage, dass hier in diesem Forum genügend solcher Fälle (dabei kommt es nicht auf die Firma an, die versucht die Leute abzuzocken, sondern einzig und allein auf die Methode) beschrieben und nützliche Hinweise dazu gegeben wurden?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
03.12.2008, 13:21
...neu hier

Beiträge: 1
#3

Zitat

Gastaccount postete
Hallo,

ich erhalt auf Grund eines Downloads bei mega-downloads.net Mahnungen von einer ominösen VALIDEA GmbH (BlueByte FZE):

Zitat

Betreff: Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro

Sehr geehrter Herr XXX

trotz der Rechnung vom X.X.08 und darauf folgenden Mahnung per E-Mail konnten wir leider bis heute keinen Zahnlungseingang der offenen Forderung der BlueByte FZE (mega-downloads.net) feststellen. Wir fordern Sie hiermit letztmalig mit Nachdruck auf, den nachstehenenden Gesamtbetrag umgehend bis zum XX.XX.08 auf das nachfolgende Konto zu überweisen.

Offene Beträge: Forderungssumme: 96,00
Sa ich mir sehr sicher bin diese Daten nirgendswo erworben oder dem zugestimmt zu haben, frage ich mich nun, was ich machen soll um diese Mahnungen loszuwerden. Die Hotline von Validea hilft leider auch nicht wirklich ;)

Tante Lea
Ich bin auch auf die reingefallen. Ich wollte eine PDF-Datei runterladen und bin durch Pishing auf deren Seite gekommen ohne das zu merken. Ich sollte die neueste Adobe Version runterladen, kostenlos (ist ja auch kostenlos) musste aber meine Adresse und Email angeben. Darauf habe ich ersteinmal deren AGB´s gelesen. Die waren aber sauber, ohne Kostenangabe. Dann habe ich das gemacht um festzustellen das das ja die alte Version ist die ich schon habe. Genau 15 Tage spter kam dann die Rechnung über 96,00 erst per Mail. später dann per Brief und dann noch drei Drohschreiben über eine Inkassounternehmen wobei das Abo natürlich dadurch fast doppelt so teuer wurde und mit weiteren Kosten gedroht wurde.
Seit drei Monaten ist Ruhe. Ich habe dann über die Verbraucherschutzseite von Stuttgart einen Kommentar gefunden das mega download gegen den Verbraucherschutz verstößt da sie ihre Kosten versteckt. Wenn du aber direkt auf deren Seite gingst dann waren die sehr gut zu lesen. Nur bei der Pishingfalle war nichts verzeichnet.

Das sind Betrüger die versuchen es und sind offensichtlich sehr erfolgreich.
Seitenanfang Seitenende
15.12.2008, 16:00
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,

das Problem mit dieser / diesen Firmen ist bekannt. Selbst mir als IT-Sicherheitsbeauftragten haben die im Oktober das erstemal eine Rechnung geschickt. Dabei habe ich ganz sicher dort nichts bestellt oder war jemals vorher auf deren Seite. Vor allem, was soll ich als Linux-User mit deren Schrott? Mir unsichere Pakete auf den Rechner ziehen? Lächerlich.
Wie auch immer, da es nervt, vor allem die Post der Inkasso-Firma, habe ich heute Anzeige erstattet. Die Polizei kennt die Firma / Firmen ganz gut ;-)

Laut Verbraucherschutzzentrale hört der Terror auf, wenn man denen mitgeteilt hat, dass man Anzeige erstattet hat.

MfG

TanteAgathe
Seitenanfang Seitenende
19.12.2008, 14:44
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Blue Byte nennt sich jetzt Load House FZE, und trotz erstatteter Anzeige ( die von der Staatsanwaltschaft wegen nicht möglicher Nachvollziehung der Vorgänge eingestellt wurde ) kommern die Briefe weiter.

Und die Falle ist der Anhang bei dem freien Download.. hppt://adobeflashplayer9.mega-downloads.net
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2008 um 18:52 Uhr von Sabine B. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: