Output speichern... |
||
---|---|---|
| ||
26.11.2008, 00:03
Member
||
|
||
26.11.2008, 00:06
Member
Welchen Output willst Du denn speichern?
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
26.11.2008, 20:55
Member
Themenstarter Beiträge: 44 |
||
|
||
26.11.2008, 21:47
Member
Poste doch mal, wass Du genau hörst und aufnehmen willst
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
26.11.2008, 23:08
Member
Joar, wäre noch gut zu wissen, ob es bspw. ein Webradio ist oder eine Musik-CD.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
27.11.2008, 09:46
Member
Zitat HardcoreHölzi posteteDas wundert mich aber. Anyway... Versuchs mal hiermit: http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1 der kann alles angeblich (auch Streams) TS |
|
|
||
27.11.2008, 17:22
Member
naja danmit hab ich es schon probiert aber ging auch nicht so wirklich ... was ich aufnehmen will ? ich will nur wissen wie das geht bei mir geht es immer über das micro ... aber will ja des was ich höre aufzeichnen....
mfg, Hölzi |
|
|
||
27.11.2008, 17:38
Member
Tja, da kommt es nämlich drauf an, was Du aufnehmen willst. Für Radio-Streams gibt es ganz andere Methoden als für Musik-CDs (da reicht der Audiograbber, der zwar nicht das aufnimmt, was man gerade hört, aber dafür die Musik-CDs in bspw. mp3s umwandelt).
Um grundsätzlich alles aufzunehmen, was Du hörst, bräuchtest Du ein Programm, welches sich mit einem Treiber im System verankert, welcher eine Soundkarte vortäuscht, den Output dann aber als Sound-Datei (ogg, mp3, wma, etc.) speichern kann. Eine direkte Weiterleitung zur richtigen Soundkarte, damit Du auch gleichzeitig hören kannst, wäre dann auch noch sinnvoll. Ich bin mir relativ sicher, dass es solche Programme gibt. Ob es sowas als Freeware und dann auch gleich noch für Windows gibt (ich würde eher behaupten, sowas gibts zumindest für Linux), kann ich aber nicht sagen. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
27.11.2008, 17:43
Member
Das PGM was ich genannt habe, sollte ALLE Möglichkeiten abdecken.
Soweit wie ich das noch kenne, funktioniert es auch. Wenn es also bei Dir nicht geht, hat das andere Gründe. Was bedeutet: Zitat hab ich es schon probiert aber ging auch nicht so wirklich? TS |
|
|
||
28.11.2008, 23:35
Member
jo also ich wollte von micro auf output umstellen ging aber nicht da es das nicht gibt (bei mir)
mfg, Hölzi |
|
|
||
ich habe ein prob wie kann ich mit meinem dell xps m1530 den output aufnehmen?
(sachen wie www.gidf.de könnt ihr euch sparen hat nic gebracht )
jo aufjedenfall hab ich x-fache progs probiert aber keins ging so wirklich wie beschrieben.... kann mir jemand helfen oder kann das jemand den output speichern ?
bitte helft mir sehr dringend
mfg, Hölzi