Desktop-Einstellungen speichern

03.09.2004, 14:36
Member

#1 N'Tach zusammen,

mein Rechner (W2K) speichert aus irgendeinem Grund nicht mehr die Desktop-Einstellungen; also wenn ich einen Ordner aufhabe, ist der nach dem Neustart nicht mehr auf.
Ich habe vergessen, welche Einstellung im regedit das ist.

Wer kann mir das sagen?

R.
Seitenanfang Seitenende
03.09.2004, 20:50
Moderator

#2 Settings:
User Key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
Explorer]
System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
Explorer]
Name: NoSaveSettings
Type: REG_DWORD (DWORD Value)
Value: (0 = disabled, 1 = enabled)

www.winguides.com
Den registry-guide gibt es auch zum downlad als chm-datei
03.09.2004, 23:40
Member

Themenstarter

#3 Ich dachte schon: genau danach hast du gesucht. Aber leider funktioniert dein Tip nicht. Ich muss ja NoSaveSettings=0=disabled setzen, sodass der letzte Desktop immer wieder beim Hochfahren angezeigt wird.
Ein Rechner, der gerade neu aufgesetzt ist, hat diesen Schlüssel überhaupt nicht. Meiner hatte ihn nur in HKCU, und da stand ein anderer Wert als Null.

Seltsam ist: Ich kann ein neues Hintergrundbild setzen, auch einen Bildschirmschoner und die Farben ändern, genau so wie ein Ordnersymbol verschieben: Der Rechner merkt sich all das. Wenn ich aber einen Ordner geöffnet lasse, bleibt er nach dem nächsten Hochfahren geschlossen.
Ich nehme mal an, damit werde ich leben müssen. Dieses Problem kostet mich jetzt schon zu viel Zeit.

R
Seitenanfang Seitenende
04.09.2004, 05:57
Moderator

#4 Lege den Schlüssel einfach an. Ist übrigens unter allen Windows-Sytemen anwendbar.
04.09.2004, 13:38
Member

Themenstarter

#5 Na, das habe ich gestern schon ohne Erfolg gemacht
Seitenanfang Seitenende