soundkarte realtek programm gelöscht desinstalliert

17.11.2008, 21:36
...neu hier

#1 Hallo,
brauche dringend eure Hilfe! Ich habe aus Versehen vor ein Paar Tagen das Realtek-programm gelöscht und jetzt funktioniert gar kein Sound mehr. Der Mülleimer im Komputer wurde auch leer gemacht. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Kann vielleicht jemand da weiterhelfen??? Danke
ps: Ich kenne mich überhaupt nicht in Informatik aus.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2008, 09:03
Member

#2 Du gehst auf die Seite des Mainboard-Herstellers (oder wenn's ein Marken-PC ist, auf die Seite des PC-Herstellers) und lädst Dir die Soundkartentreiber herunter und installierst sie neu. Das sollte es dann schon gewesen sein ;)
19.11.2008, 15:14
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Gool, vielen Dank für die Antwort. Ich habe versucht bei Acer den Treiber zu finden, ist aber nichts herausgekommen. Ich habe etwas heruntergeladen, aber es war nur eine Datei, mit der ich nichts anfangen kann. Ich glaube, ich mache hier etwas falsch!? Gibt es nicht etwas anderes?

Vielleicht kannst du mir da auch helfen: ich habe ein auch ein Problem mir den Farben wenn ich im Internet surfe, ich sehe nur einen Teil der Seite, es wird nicht alles angezeigt. Ich habe schon versucht es in den Interneteinstellungen zu ändern, hat aber nichts gebracht. Kann man da etwas tun? (Bin mir deswegen auch nicht sicher ob ich alles richtig beim Treibersuchen gemacht habe, da ich eben nicht alles sehen kann.)

Ich verzweiffle langsam...
Seitenanfang Seitenende
19.11.2008, 15:23
Member

#4 ok, was für einen PC hast Du denn? (Modell, bspw. ACER Aspire T630)
19.11.2008, 16:41
...neu hier

Themenstarter

#5 Acer Aspire 1640, ich habe Ihn schon seit einiger Zeit, deswegen keine Cds oder sonstiges mehr vorhanden.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2008, 18:53
Member

#6 Aha, ein Laptop?

Dann sollte das hier die richtige Datei sein:
ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_1640/driver/Realtek Audio Driver 5.10.0.5148.zip

Die ZIP-Datei entpacken und dann setup.exe ausführen.
20.11.2008, 18:24
...neu hier

Themenstarter

#7 Vielen Dank für die Hilfe, es hat alles geklappt.

Wenn Du mir vielleicht noch mit den Farben helfen könntest, das wäre sehr nett?
Seitenanfang Seitenende
20.11.2008, 18:33
Member

#8 Wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst und dann "Eigenschaften" wählst, öffnen sich die "Eigenschaften von Anzeige". Dort gehst Du auf "Erweitert" und kannst dort die Farbqualität (Farbtiefe) auf 32 Bit stellen. Wenn das dort nicht möglich ist (oder es schon auf 32 Bit steht), ist vielleicht der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert. Gehe auf http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1640.html und lade Dir dort den VGA-Treiber herunter (Intel VGA Drive). Ebenfalls entpacken und installieren ;)

Was mich etwas irritiert ist die Aussage, dass es nur beim Surfen im Internet auftritt. Wenn, dann müsste das komplette System betroffen sein, also alles ein wenig merkwürdig von der Farbgebung her sein.

Und außerdem vielleicht noch mal die Bildschirm-Auflösung checken (da wo Du die Farbtiefe einstellen kannst). Auf was steht die Auflösung? Wie hoch kannst Du sie stellen?