Website bzw. Bild mit schädlichem Code ?

#0
12.11.2008, 21:58
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo erstmal, das ist hier mein erster Beitrag ;-)
Hab mich nachdem mir heute ein vermeintliches Malheur passiert ist hier angemeldet..

Und zwar hat mir ein Kollege einen Link zu folgender Seite geschickt, und da ich ja eigentlich soetwas grundsätzlich nicht aufrufe wenn mir die URL nicht bekannt ist, bin ich leider aus Versehen im IM draufgekommen :-(
*ttp://absoluts.org/img/live.gif

Und jetzt bin ich mir nicht sicher, da auf der Seite ein total belangloses Bild angezeigt wird, ob er mich vielleicht veräppelt hat.

Danke für eure Antworten ;-)
Seitenanfang Seitenende
12.11.2008, 22:16
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Hat Dir dein KOLLEGE das wirklich geschickt oder weiss er davon nichts? Also dein KOLLEGE sollte das sicherlich wissen was es sein soll.

>>
Scanne mit Malwarebytes, lass das gefundene löschen und poste das Log:
(Vor der Anwendung Update nicht vergessen)
http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
13.11.2008, 00:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 So hier der Log von Malwarebytes, es wurde etwas gefunden, allerdings habe ich keine Gelegenheit gehabt meinen Kollegen zu fragen..

Malwarebytes' Anti-Malware 1.30
Datenbank Version: 1390
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

12.11.2008 22:33:15
mbam-log-2008-11-12 (22-33-15).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 59933
Laufzeit: 8 minute(s), 16 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowSearch (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Start_ShowHelp (Hijack.StartMenu) -> Bad: (0) Good: (1) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Seitenanfang Seitenende
13.11.2008, 03:33
Moderator

Beiträge: 5694
#4 >>
Wende Combofix an und poste das Log:
http://www.virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: