Nach Norton Internet Security Aboverlängerung zeigt Firefox Werbung an :-(

#0
10.11.2008, 21:05
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich bin durch google auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich bin kein Computerexperte und deshalb ist meine Frage vielleicht ein bißchen lächerlich.

Ich habe heute mein Norton Internet Security Abo um ein weiteres Jahr verlängert und habe jetzt die 2009er Version. Seit der Installation zeigt mein Firefox Browser aber Werbung an. Keine Pop Ups, sondern Werbebanner auf den Seiten selbst. Die hatte ich sonst nicht, die Flächen waren immer weiß oder so. Ich habe den Firefox schon einmal neu installiert und bin auch schon sämtliche Einstellungen druchgegangen, aber nichts davon sieht so aus, als könnte man damit die Werbung sperren. Auch die Hilfeseiten von Norton und Firefox konnten mir nicht weiterhelfen.
Was mache ich denn jetzt? Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
11.11.2008, 11:53
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Hallo,
Eine reine Neuinstallation von Fx bringt u.U. wenig, wenn Du das alte Profil vorher nicht löscht. Denn Veränderungen werden dort in der Regel eingetragen und nicht im Programmverzeichnis.Allerdings liegen dort Deine Bookmarks, History, gespeicherte Passwörter etc... Die müsstest Du zuvor extern sichern.
Hast Du denn Adblock Plus installiert? Ein wirklich gutes Fx Addin zum Blocken von Werbung. Ich würde erstmal versuchen diese Anwendung zu installieren und wenn das nichts bringt das Profil zu löschen. Gute Hinweise zum Thema Fx (Neuinstallation etc.) findest Du hier: http://www.firefox-browser.de/forum
__________
Wieso, Weshalb, Warum - Wer nicht fragt bleibt Dumm....
Seitenanfang Seitenende
11.11.2008, 12:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Vielen Dank für den Tipp. Nein, einen Werbeblocker hatte ich bisher nicht installiert. Werde das aber nun tun. Danke!!!
Seitenanfang Seitenende