Empfehlenswerte Antiviren-Software ?

#0
04.11.2008, 17:26
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Seitdem ich eine andere Antivirus-Software nutze, bin ich mit der Geschwindigkeit beim Surfen mit Firefox 3.0.3 unzufrieden. Zurzeit habe ich Panda Antivirus Firewall 2008 installiert. Ich erwäge den Tausch mit einer für mich bisher unbekannten Software. Zur Auswahl stehen: Kaspersky Security Suite CBE (inkl. Firewall, gefunden auf Computerbild-CD Heft 23/2008) od. McAfee Internet Security Suite (ohne Firewall, für Web.de-Club-Mitglieder kostenlos). Beide Programme können nach Registrierung 1 Jahr genutzt werden. Welches von beiden ist empfehlenswert? Oder gibt es ein besseres kostenloses Programm?
Wer kennt sich aus?
__________
Danke allen Helfern.Gruß happyfox
(Windows XP Pro SP 2 mit allen Updates)
Seitenanfang Seitenende
04.11.2008, 17:32
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Keines der beiden. Die "Bild" Version von Kaspersky ist hoffnungslos veraltet und Mcafee hat eigentlich nicht besonders gut in der letzten Zeit abgeschnitten.

Eine Alternative waere KAV 2009, wenn es eine Suit sein soll, oder wenn du Ahnung von PC und Software hast, darf es auch Antivir Premium sein.


Das ist nur meine Meinung, ich akzeptiere auch andere! ;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
05.11.2008, 17:29
Member

Beiträge: 202
#3 kann nur Avira Premium Security Suit empfehlen.
Die bedinung ist verständlich und der preis durchaus fair
Seitenanfang Seitenende
05.11.2008, 18:43
Member

Beiträge: 36
#4 kann mich betr. der Avira Premium Security nur anschließen,
habe die Aviar jetzt über ein Jahr im Abo-Dauereinsatz,
klappte immer alles SUPER
und mehrmals am Tag kommen Updates bzw. kann man sich welche downloaden
vor allem kaum merkkliche Geschwindigkeitseinbußen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: