W32/Sality-I - möglicherweise weitere Schädlinge - ComboFix? |
||
---|---|---|
| ||
02.11.2008, 21:53
...neu hier
||
|
||
02.11.2008, 22:31
Moderator
Apfelbowm
>> Warte ab was Malwarebytes sagt und lösche das gefundene. >> Mache dannach folgendes: Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als fix.bat mit 'Speichern unter' auf C:\ Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Zitat mbr.exe -fDu solltest jetzt in C:\ diese Datei fix.bat finden. Doppelklick auf fix.bat Es wird ein Log erstellt ( mbr.log )und poste dessen Inhalt in deinen Beitrag hier >> sdfix http://virus-protect.org/artikel/tools/sdfix.html unter C:\ findet man nun den SDFix-Ordner boote in den abgesicherten Modus (die Taste F8 drücken, während der Rechner neustartet) gehe in den Ordner C:\SDFix RunThis.bat doppelt klicken folge allen Anweisungen, während gescannt wird - dann wird der Rechner neustarten kopiere mit der rechten Maustaste den Text ab, der erscheint - und in den Beitrag Gruss Swiss |
|
|
||
03.11.2008, 10:10
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
Zitat SDFix: Version 1.238leider hat das mit fix.bat nicht geklappt...? danke vielmals bis dahin. |
|
|
||
03.11.2008, 16:30
Moderator
Lösche: C:\SDFix\backups\
Was hat nicht geklappt? >> Zuerst müssen (proactieve defense) aktive scanner de-aktiviert werden Wenn Guards benutzt werden, auch de-aktivieren (Teatimer) Man muss die mbr.exe direkt in den Root auf C:\ downloaden Dann via Start - Ausführen >> schreibe rein: cmd reinkopieren : C:\mbr.exe -f auf c:\ wir dann ein mbr.log abgelegt Dieses hier posten. Gruss Swiss |
|
|
||
03.11.2008, 17:21
...neu hier
backups gelöscht
Zitat Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net |
|
|
||
03.11.2008, 21:41
Moderator
Kenne mich nicht so gut aus mit dem Masterbootrecorder. Wart einmal auf eine Aniwort eine Moderators.
Gruss Swiss |
|
|
||
03.11.2008, 22:03
...neu hier
Vielen dank bis dahin!!!
Ich habe aber alles sonst richtig gemacht oder? Wie lange muss ich dazu i.d.R. warten? ... |
|
|
||
04.11.2008, 16:18
Ehrenmitglied
Tag,Apfelbowm
Du bist Infiziert mit einer der neuen Rootkits http://board.protecus.de/t35275.htm Versuche Folgendes: Lade bitte eine Trial Version von Kaspersky Antivirus 2009 herunter http://downloads.kaspersky.nl/products/8.0.0.357/kav2009_de.exe Entferne Antivir Update Kaspersky und scan dein Rechner und Berichte __________ MfG Argus |
|
|
||
04.11.2008, 18:16
...neu hier
über systemsteuerung software kann ich antivir nicht mehr deinstallieren, soll ich per hand prozesse stoppen (in der taskleiste läuft es ja) und alles per hand löschen?
kaspersky lade ich gerade hört sich ja böse an, sollte ich auf einem 2ten pc passwörter ändern danke dir schonmal /e habe es neu installiert und direkt danach deinstalliert hat perfekt funktioniert Dieser Beitrag wurde am 04.11.2008 um 18:36 Uhr von Apfelbowm editiert.
|
|
|
||
12.11.2008, 00:06
...neu hier
||
|
||
12.11.2008, 00:50
Moderator
Zitat G:\Software\hacking\pcpc\passwort generator\setup.exeIrgendwie gefällt mir das nicht so... Denkst Du nicht auch es wäre sinnvoller Neu aufzusetzen? Gruss Swiss |
|
|
||
12.11.2008, 14:30
...neu hier
"Hacking" ist in dem Zusammenhang zusehen was Passwort sniffen / generieren etc etc angeht - pcpc steht für pcpraxis (von 2006?) - ist also einfach nur ein ordner. sollte ich eigentlich mal ausmisten. oO
warum mirc (chatprogramm) setup exe da drin ist, weiss ich nicht neu aufsetzen könnte ich, aber wenn ich das richtig sehe ist das in so gut wie jeder exe datei drin ist? dann bleibt das ja auch. wird ja nur von C:/ gelöscht Gibt es eine andere Möglichkeit ausser neu aufzusetzen!? Danke&Gruss |
|
|
||
12.11.2008, 17:35
Moderator
Ich würde Dir gerne helfen, aber das mit dem infizierten MBR ist mir zu heikel.
Zudem wie Arnold geschrieben hat: Zitat Du bist Infiziert mit einer der neuen RootkitsGruss Swiss |
|
|
||
Zitat
Zitat
Zitat
Malwarebytes sucht seit ~3 Stunden...Wollte es nun mit ComboFix versuchen, habe aber zu oft gelesen ohne Anleitung sollte ich dies nicht tun. Erbitte also Hilfe, wäre sehr dankbar!