computer stürzt ständig ab und schleicht

26.10.2008, 18:40
...neu hier

#1 Hi kann mir jemand vielleicht helfen? Mein Computer stürzt immer wieder ab (es heisst programm oder windows explorer funktioniert nicht mehr oder es steht keine Rückmeldung oder wenn ich ein Programm öffne braucht es ne ewigkeit bis es startet etc.

(weiss nicht wo/wie ich alle infos über meinen computer abrufen kann und welche nötig sind)
Seitenanfang Seitenende
27.10.2008, 13:53
Moderator

#2 Dann sichere deine wichtigen Daten, setze Windows incl des aktuellsten SP+ Patches auf. Sofern das Problem dann weiterhin besteht, könnte es sich auch um ein Hardwareproblem handeln.
27.10.2008, 14:25
...neu hier

Themenstarter

#3 Meinst du formatieren? Wenn ja, gibt es nicht vielleicht eine andere Lösung? Möchte das nicht gerne machen.
Seitenanfang Seitenende
27.10.2008, 21:25
Moderator

#4 Möglicherweise gibt es eine andere Lösung- aber dafür ist es sinnvoll, man ist vor Ort, direkt am PC. Evtl. liegt es an einer schlecht programmierten Software, die nur deinstalliert werden muss, evtl. liegt aber auch ein Hardwareproblem vor.
Ein Blick in die Ereignisanzeige von Windows [start > ausführen > eventvwr.msc > OK] gibt manchmal Aufschluss, sofern man es richtig interpretieren kann.

Alles in allem- Du folgst dem ersten Vorschlag oder Du hast jemanden vor Ort, der sich mit Windows gut auskennt. Die möglichen Ursachen sind zu zahlreich, als dass man sie hier alle besprechen könnte.
28.10.2008, 13:15
...neu hier

Themenstarter

#5 :S Leider kenne ich niemanden der mir vorort helfen könnte. Ein Computerfachmann wäre zu teuer, Formatieren möchte ich auch nicht....
Aber vielleicht gäbe es eine Möglichkeit... wenn mir jemand sagen würde was, wo wie etc. ich machen muss etc.
Seitenanfang Seitenende
28.10.2008, 21:01
Member

#6 Ein Computerfachmann ist nicht teuer. Es gibt immer Schüler oder Studenten, die sich nen kleines Taschengeld verdienen wollen. Ich selbst würde es für 20 € machen - wenn ich bedenke, dass ich da sicherlich mindestens 3 Stunden investieren müsste und mein Chef normalerweise ca. 80 € die Stunde für mich berechnet, sind das doch nur Peanuts ;)
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »