Email Notifier erkennen / aushebeln

#0
22.10.2008, 15:07
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hallo!

Nachdem mir bei meiner ersten Frage schon so super geholfen wurde, hoffe ich das ihr auch hier Rat wisst:

es gibt ein Programm das sich Email Notofier nennt. Damit kann man quasi undercover LEsebestätigungen seiner Email erhalten, nennt sich auf der Anbieterseite auch "Email Einschreiben", da man genau angezeigt bekommt, wann von welcher IP und wie oft dieMail gelesen wurde.
Es gibt sogar einen sog. Stealth Mode, d.h. einen für den Empfänger unsichtbaren Modus.

Ich glaube es funktioniert so, dass im Text der Mail ein unsichtbares Bild geladen wird, der Server merkt den Zugriff auf die Bilddatei und meldet dann "gelesen".

Ich kenne nur das eine Programm, kann aber auch sein das es da mehrere gibt.
Wie kann ich auf meinem REchner unterbinden, dass wenn mir jemand eine mit einem solchen Programm erzeugte Mail schickt, dieser angezeigt bekommt ob ich gelesen habe?

habt ihr eine Idee?
Seitenanfang Seitenende
22.10.2008, 17:41
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1540
#2 emails nur im Text-Modus (also nicht im HTML-Modus) lesen.
Kein Download von Bilder u.ä. zulassen.
Wenn in der email Anhänge sind (pdf usw) bedenken, dass diese wiederum aufs Netz zugreifen wollen/können.

Fertig

TS
Seitenanfang Seitenende
22.10.2008, 17:59
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#3 - Ein Versuch wäre es, deinen Emailclient auf "Nur- Text" umzustellen. Dort werden dann keine Bilder, aber auch keine Formatierungen angezeigt.

- Wenn man weiß, welche Adresse deren Server hätte könnte man mit Sicherheit auch den Aufruf dorthin verhindern. so wie ich das gelesen habe wird da wohl im Hintergrund eine Internetseite geöffnet. Wenn die nicht erreichbar ist... ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.10.2008, 21:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#4 Wie kann man outlook in nur text umstellen?
Seitenanfang Seitenende
23.10.2008, 09:20
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1540
#5

Zitat

stkwah postete
Wie kann man outlook in nur text umstellen?
Bei Outlook ist jede Version anders. Kannste Dich bei MS bedanken.
Schau mal ob Du sowas wie Extras/Optionen da hast.
Da gibt es evtl. nen Reiter für Lesen/Sicherheit/Bestätigung.
Bei allen diesen drei müsste man was einstellen um sowas zu unterbinden.

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: