BlueStreak: Verfolgender Cookie (Firefox: default) (Cookie, nothing done) |
||
---|---|---|
| ||
21.10.2008, 16:10
Member
||
|
||
23.10.2008, 08:12
Moderator
||
|
||
23.10.2008, 12:00
Member
Ein Cookie ist recht harmlos. Es ist eigentlich nur eine Text-Datei, die eine Webseite auf der Festplatte ablegt, um Informationen zwischenzuspeichern. Da muss man nicht die komplette Malware-Beseitigung anwenden, wie es Tonstudio vorgeschlagen hat. Den Cookie kann man einfach löschen (entweder über Spybot oder direkt im Firefox über Extras -> Datenschutz -> Cookies anzeigen. Eine sinnvolle Erweiterung für Firefox ist der CookieCuller
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
23.10.2008, 17:33
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
und was ist hiermit? das kommt jedesmal, wenn ich spybot mache:
Microsoft.WindowsSecurityCenter_disabled: [SBI $2E20C9A9] Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc\Start ??? wäre sehr dankbar für eine Antwort und stimmt das, dass spybot und mbam den computer langsamer machen bzw. das dazu führt, dass sich die Seiten im Internet langsamer aufbauen? das wäre nämlich sehr schlecht für mich, da ich darauf angewiesen bin, dass alles fix geht danke |
|
|
||
23.10.2008, 17:55
Moderator
Dann wollen wir sehen was Malwarebytes findet.
>> Scanne mit Malwarebytes, lass das gefundene löschen und poste das Log: (Vor der Anwendung Update nicht vergessen) http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html Gruss Swiss |
|
|
||
23.10.2008, 20:00
Member
malwarebytes findet nichts!
nur eben spybot macht immer nen aufstand... das hier: Microsoft.WindowsSecurityCenter_disabled: [SBI $2E20C9A9] Einstellungen (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc\Start habe es aber schon gelöscht..hoffentlich war das nicht ein Fehler |
|
|
||
23.10.2008, 23:50
Member
Spybot meldet hier lediglich, dass das Sicherheitscenter von Windows deaktiviert ist. Es ist mehr als ein Hinweis zu verstehen, jedoch nicht unbedingt Grund zur Sorge.
Wenn Spybot dieses "Problem" behebt, dann wird das Sicherheitscenter wieder aktiviert. Ist Geschmacksache - ich selber deaktiviere es, weil es mit unqualifizierten Meldungen nervt... Wenn die Windows Firewall deaktiviert wurde (evtl. weil Du dieses unnütze Ding nicht brauchst oder weil Du eine alternative Firewall installiert hast), wird Spybot eine ähnliche Meldung auswerfen. Und ja, es stimmt, dass Spybot das System verlangsamen kann. Ich empfehle, den TeaTimer nicht zu aktivieren. Falls doch geschehen, kann man unter der erweiterten Ansicht (Modus -> Erweiterter Modus) unter Werkzeuge -> Resident den TeaTimer einfach ausschalten, indem man das entsprechende Häkchen entfernt. Einen Geschwindigkeitsverlust beim WebSurfen habe ich bisher aber noch nicht erlebt. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser Dieser Beitrag wurde am 23.10.2008 um 23:54 Uhr von Managor editiert.
|
|
|
||
24.10.2008, 13:34
Member
danke schön für die Information
|
|
|
||
24.10.2008, 14:41
Member
und malwarebytes tut dies net. in der kostenlosen version gibts keinen echtzeitschutz deswegen kann das schon gar net sein ;-) malwarebytes würde ich spybot auch vorziehen
|
|
|
||
24.10.2008, 18:44
Member
was bitte kann nicht sein?
|
|
|
||
25.10.2008, 03:25
Member
Dass Malwarebytes den Rechner verlangsamt.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
25.10.2008, 22:10
Member
achso..danke schön..man riet mir beides drauf zu machen neben antivir und der windows firewall
|
|
|
||
"BlueStreak: Verfolgender Cookie (Firefox: default) (Cookie, nothing done)"
habe ich mir nun doch etwas gefangen?