Norton Firewall und der Windows Messenger

#0
10.03.2003, 22:45
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi, ich habe da ein zwar kleines, aber nerviges Problem. Habe Norton Internet Security 2003 drauf und immer in gewissen Abständen meldet er mir, dass der Windows Messenger versucht eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Ich habe echt schon alles versucht, XPAntispy habe ich drauf und so eingestellt, dass der Messenger nicht zusammen mit XP gestartet wird und der bringt diese Meldung trotzdem. Kann mir einer sagen, wie ich diese Meldung ausschalten kann ???

Wäre Euch dankbar

Sherifflobo
Seitenanfang Seitenende
11.03.2003, 03:00
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Hmm wenn ich mich recht erinnere kann man den Messenger unter "Dienste" komplett deaktivieren.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.03.2003, 14:19
Member

Beiträge: 626
#3 Du kannst ihn aber auch Deinstalieren.
Dazu muss man die im System32 - Ordner befindliche sysoc.inf öffnen und das Wort "hide" am jeweiligen Zeilenende entfernen.
Dann stehen diese Programme zum Deinstall in der Liste und man kann sie entfernen.
Sollte die Endung oder die Datei bei dir nicht sichtbar sein > Extras > Ordneroptionen > Ansicht , dort aktivierst du "alle Dateien und Ordner anzeigen" sowie "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" danach übernehmen und ok.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
11.03.2003, 17:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Das Problem ist nur, ich nutze ihn ja und kann ihn deshalb nicht einfach deinstl. ;-). Ansonsten wech mit dem.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2003, 23:58
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 @Sherifflobo

ausführen -> msconfig

Versuch mal da dein Glück, ich denke das wird dein Problem lösen,

dort kannst du einzelne Dienste beim Start deaktivieren etc.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende