your coumputer is infected! ... virus/trojaner |
||
---|---|---|
| ||
13.10.2008, 16:18
...neu hier
||
|
||
13.10.2008, 17:54
Ehrenmitglied
Update MBAM und scanne nochmal
ComboFix(by sUBs) Download ComboFix und speichert es auf den Desktop! Schliesse alle Programme und Anwendungen mit Hintergrundwächtern inklusive der Firewall + Antivirusprogramme müssen deaktiviert sein Starte combofix.exe Folge den Instruktionen in das Fenster Während Combofix lauft NICHT ins Fenster klicken sonst erfriert dein Rechner Wenn das Tool fertig ist,oeffnet sich ein logfile (C:\ combofix.txt) nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick ab kopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen" zusammen mit ein neuen log von HijackThis __________ MfG Argus |
|
|
||
13.10.2008, 18:41
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
malwarebytes neue version:
Zitat Malwarebytes' Anti-Malware 1.28combofix: Zitat ComboFix 08-10-12.01 - Hawkeye 2008-10-13 18:23:08.1 - NTFSx86neues highjackthis: Zitat Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 |
|
|
||
13.10.2008, 18:58
Ehrenmitglied
Hallo hawk86
Avenger http://virus-protect.org/artikel/tools/avenger.html kopiere in das weisse Feld: Zitat Folders to delete:- schliesse alle offenen Programme (denn nach Anwendung des Avengers wird der Rechner neustarten) - Klicke: Execute - bestätige, dass der Rechner neu gestartet wird - klicke "yes" - nach dem Neustart erscheint automatisch ein Log vom Avenger - (C:\avenger.txt), kopiere es ab - mit rechtem Mausklick - kopieren - einfügen __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
13.10.2008, 19:01
...neu hier
habs per hand gelöscht, hoffe das war richtig?
edit: narf :/ war ich wohl zu schnell, da stand eben was anderes |
|
|
||
13.10.2008, 19:02
Ehrenmitglied
ja, Hauptsache, es ist weg.
fixe noch mit hijacktHis Zitat O3 - Toolbar: GVDownloader - {ae4df123-9140-4f93-9b32-ff0186389cc3} - mscoree.dll (file missing)und mache einen Onlinescan mit eset + poste den report (falls möglich) http://virus-protect.org/artikel/tools/eset-nod.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
13.10.2008, 19:05
...neu hier
wie fixe ich das denn mit highjackthis? sry hab das tool vorm heutigen tag noch nie benutzt^^
edit: ok habs gefunden..habs "gefixt" der online scanner läuft gerade Dieser Beitrag wurde am 13.10.2008 um 19:12 Uhr von hawk86 editiert.
|
|
|
||
13.10.2008, 19:12
Ehrenmitglied
««
http://virus-protect.org/hjtkurz.html mit dem HijackThis löschen ("fixen") Klicke: "Do a system scan only" Zitat O3 - Toolbar: GVDownloader - {ae4df123-9140-4f93-9b32-ff0186389cc3} - mscoree.dll (file missing)Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Eintrag der im SicherheitsForum als zu "fixen" (löschen) empfohlen wurde) - keine anderen !! und wähle fix checked. + starte den Rechner neu. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
13.10.2008, 20:09
...neu hier
also der scan würde für heut abend auf jedenfall zu lange dauern...eine stunde und gerade mal laufwerk c fertig
laufwerk c mit windows ist sauber. werds die tage mal komplett durchlaufen lassen um auch die andern laufwerke zu checken |
|
|
||
13.10.2008, 20:30
Ehrenmitglied
Scanne nachher auch noch mit SDFix
SDFix für Windows 2000 und Windows XP Download SDFix zum Desktop Starte dein Recher in abgesicherten Modus SDFix.zip entpacken unter C:\ findet man nun den SDFix-Ordner Doppelklick RunThis.bat Schreibe: Y folge allen Anweisungen Dann wird der Rechner neustarten SDFix entfernt jetzt die gefundene Objekte Kopiere den Inhalt des Berichts SophosReport.txt in diesen Thread Note:Wenn die Immunisierfunktion von Spybot s&d benutzt wird,nachher wieder installieren,weil SDFix sie entfernt __________ MfG Argus |
|
|
||
13.10.2008, 22:50
...neu hier
SDFix:
Zitat SDFix: Version 1.235 |
|
|
||
13.10.2008, 23:11
Ehrenmitglied
CombiFix entfernen
Start > Ausführen>Kopiere rein ComboFix /U OK Download OTCleanIt. by OldTimer zum Desktop Schliesse alle Fenster Doppelklick: OTCleanIt. Klicke: CleanUp Wenn gefragt wird “Do you want to reboot now?”klicke “Yes” Dein Rechner wird neu gestartet Vista benutzer: rechtermausklick auf OTCleanIt.exe und waehle "Run as an Administrator" Damit werden Reste von benutzten Programme wieder entfernt Benutze Crapcleaner http://www.ccleaner.de/?protecus.de Java Dein Java software ist veraltet, Download Java Runtime Environment (JRE) 6u7 zum Desktop Entferne ueber "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software Die aeltere Versionen von Java Runtime Environment (JRE of J2SE) Nachdem alles entfernt wurde --->Rechner neu starten Schliesse alle Programme auch dein Webbrowser Installiere jetzt vom Desktop aus ---> jre-6u7-windows-i586-p.exe __________ MfG Argus |
|
|
||
13.10.2008, 23:11
Ehrenmitglied
das sieht soweit ganz gut aus
wenn es noch Probleme gibt, melde dich __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
14.10.2008, 16:23
...neu hier
ok neue java version installiert und die clean sachen drüber laufen lassen mit neustart usw..
beim deinstallieren kam ne komische abfrage mit ner unterbrochenen installation von ccc-core-static...sollte wohl was zurückgesetzt werden, hab da ja geklickt und dann wurde es deinstalliert. edit: hab auch mal auf die neue opera version umgestellt Dieser Beitrag wurde am 14.10.2008 um 16:35 Uhr von hawk86 editiert.
|
|
|
||
hab da wohl ein problem..mit einem mal verabschiedete sich mein rechner, startete neu und dann war die firewall weg und ich hatte das schöne rote runde mit einem weißen x versehene symbol in der taskleiste..
also erstmal antivir drübergelassen:
Zitat
hatte im taskmanager ne komische exe.. brastk.exe..hab die erstmal per hand beendet..falls das evtl wichtig ist mein ich..highjackthis habe ich runtergeladen , bekomme es aber nicht zum laufen. habe den trick mit dem umbenennen versucht, das ging
Zitat
lasse im moment malwarebytes drüberlaufen.. *seufz* bin für hilfe dankbarhttp://www.trojaner-board.de/61791-your-computer-infected-problem.html hier ginbts noch mehr mit dem gleichen problem, und keine angst ich habe kein cross posting gemacht^^ hab mein problem nur hier
edit:
so malwarebytes:
Zitat
mache nun nen neustartedit 2:
neustart durchgeführt. komisches icon mit infectet meldung ist weg.
ist mein rechner nun wieder soweit ok?