absturz bei durchführung jeglicher antivirenprogramme

#0
17.10.2008, 21:38
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#16 TuneUp dienst zur Behebung von Fehlern, Reinigung der Registry, Deinstallieren - kurz ein "Schweizer Taschenmesser"
Ich benutze es gern, allerdings nicht zum Optimieren - das mache ich lieber selbst - da weiss ich,was verändert wurde.
Aber zur Reinigung + Fehlerbehebung ist es sehr gut.
Nimm den Spybot erst mal raus, erst wenn alles wieder läuft, wie es soll - kannst du ihn neu laden.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
24.10.2008, 14:51
gast
zu Gast

Themenstarter
#17 Hallo Sabina!

Das sind ja tolle Möglichkeiten die sich einem da bieten...
Habe jetzt alles gemacht. Die Defragmentierung läuft gerade. Der Treiber wurde aktualisiert, musste den alten vorher deinstalieren.



Gibt es denn eine Alternative zu Spybot? Ich finde es schon praktisch gewarnt zu werden sobald sich ein Programm mit dem Netz verbinden will.

Mit TuneUp behebe ich die potentiell inkompaible Software, oder?

So, Defragmentierung ist erfolgt, die Fehler laut tune up behoben..

Der Scan von Antivir wird nach wie vor auf die gleiche Art ud eise abgebrochen! Zudem ist mein Rechner langsamer..


dennoch vielen Dank und viele Grüße!
Seitenanfang Seitenende
24.10.2008, 20:24
Member

Beiträge: 325
#18 Hallo gast
....der Vollständigkeit halber...!-Hast Du auch schon einmal einen Check des MBR's gemacht ???
http://www2.gmer.net/mbr/mbr.exe
-poste mal diese kurze Log-Datei noch

PartitionMagic soll ja auch in der Lage sein, die Festplatte bei installiertem System "nachzupartitionieren". Hast Du so eine Operation zufällig ausgeführt (von der Bootpartition 'ne Ecke "abgezwackt" o.ä.) , die dann irgendwie "fehlgeschlagen" ist, sodass auf einige Abschnitte der Festplatte nicht mehr korrekt verwiesen wird !?
Seitenanfang Seitenende
26.10.2008, 11:24
gast
zu Gast

Themenstarter
#19 Hallo!
Nein, ich habe nichts weiter verändert... Das Problem tauchte erst vor ein paar Wochen auf.

UNter dem abgegebenen Link kann ich zwar eine exe datei runterladen aber sie öffnet sich nicht. Nur kurz ist ein Fenster zu sehen dann nichts mehr.

Danke!
Seitenanfang Seitenende
26.10.2008, 15:55
Member

Beiträge: 325
#20

Zitat

UNter dem abgegebenen Link kann ich zwar eine exe datei runterladen aber sie öffnet sich nicht. Nur kurz ist ein Fenster zu sehen dann nichts mehr.
Speichere sie auf dem Desktop,- wenn Du die Exe ausführst, wird dort eine Datei namens "mbr.log" erstellt (nachdem das Fenster "aufgeblitzt" ist). Öffne diese mit dem Editor und kopiere den Inhalt hier ins Forum.(...oder anders gesagt; von dort, wo Du sie gestartet hast,- in diesem Ordner wurde auch die "mbr.log" erstellt)
Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 um 16:16 Uhr von Provisitor editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.10.2008, 15:05
gast
zu Gast

Themenstarter
#21 Stealth MBR rootkit detector 0.2.4 by Gmer, http://www.gmer.net

device: opened successfully
user: MBR read successfully
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK


seit neustem erscheint wenn ich den rechner runterfahre immer "WMS Idle kann nicht sofort beendet werden. klicken sie auf sofort beenden um.... oder auf abbrechen um..."


Ach ja, DVD (Originale) kann ich auch nicht mehr schauen ohne dass das Bild ständig stoppt und ruckelt..


viele Grüße und Danke!
Seitenanfang Seitenende