USB- Anschlüsse funktionieren nach Reparaturarbeiten nicht mehr |
||
---|---|---|
| ||
03.10.2008, 22:06
...neu hier
||
|
||
04.10.2008, 12:32
Member
Wende dich an denjenigen der deinen PC repariert hat. Wenn die USB Ports nichtmal Strom liefern ist vielleicht dein Netzteil oder Mainboard defekt.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
04.10.2008, 21:01
Member
Zitat asdrubael posteteRichtig Ich denke mal, dass das Motherboard generell einen Schlag abbekommen hat. Da hilft nun mal nicht nur der Austausch von Netzteil und Speicherriegeln. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
05.10.2008, 11:14
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
ok, vielen dank für die tips
ich werde dann am montag einfach nochmal in den laden gehen, auch wenns wahrscheinlich das ende für meine geschichte arbeit bedeutet Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende LG Nato |
|
|
||
Letzten Sonntag hat mein altes Netzteil einen Kurzschluss verursacht und so die ganze Elektrizität im Haus gekillt. Darauf habe ich meinen PC zur Reparatur geschickt. Heute ist er mit einem neuen Netzteil und 2 neuen Ram-Bausteinen zurückgekommen. Hocherfreut dachte ich mir, dass ich jetzt endlich meine Geschichte-Präsentation weitermachen kann, die ich bis nächste Woche unbedingt haben muss - aber nein, denn kaum eingeschalten merke ich, dass sämtliche USB-Steckplätze nicht funktionieren. Zum Glück habe ich eine alte Tastatur mit einem alten violetten Stecker gefunden, sonst könnte ich nicht mal hier nach Hilfe fragen . Meine USB-Maus (Logitech MX 510), sowie alle anderen USB-Geräte (I-Pod, andere Mäuse, Headset etc.) funktionieren nicht. Ich habe 2 Front USB-Steckplätze und 4 Stück hinten. Die Maus leuchtet am Boden nicht mal mit dem typisch roten Leuchten, welches sie eigentlich immer hat, wenn sie an einem USB- Port angesteckt ist. Allerdings bin ich vorhin draufgekommen, dass die Maus jedes Mal wenn man sie einsteckt, für einen Bruchteil einer Sekunde rot aufleuchtet, wenn man sie einsteckt. Wenn man sie ganz langsam einschiebt leuchtet sie sogar für 1-2 Sekunden, was aber bei weitem nicht reicht, dass sie vom PC erkannt werden kann.
Nun wende ich mich in letzter Verzweiflung an euch, um endlich wieder einen funktionierenden PC zu haben
Danke im Voraus und schönen Abend noch
ein nur mit Tastatur auskommen müssender Nato