Emails mit Inhalten wie Affären |
||
---|---|---|
| ||
10.09.2008, 11:44
...neu hier
||
|
||
10.09.2008, 11:51
Moderator
Hallo Püppi1
Es ist so, dass es sehr viel Spam gibt in denen Fraue erzählen wie gut sie sind und dass sie entlich den richtigen gefunden haben und diesen dann auffordern auf einen Link zu drücken um ihre Fotos ansehen zu können. Du sagtest, s wäre einen gmx Adresse. Also eine ganz normale? Hans.Muster@gmx.ch oder so? Und kannst du evtl einige Textpassagen hier posten. Bezieht sicht der Inhalt wirklich auf deinen Mann oder sind es Standard -Einträge? Dann kannst du noch die Email Adresse in google eingeben und schauen ob du das was erfährst. Gruss Swiss |
|
|
||
10.09.2008, 11:57
Member
Zitat Püppi1 posteteDas Bild ist der Schlüssel. Das würde ich mir persönlich mal zur Brust nehmen. die email in deutsch oder englisch? Deutschen Spam mit Texte ala: Hallo Mausi, danke für die letzte Nacht... usw... sind mir kaum bekannt. Wenn Spam, dann meistens englisch. Und echte Bilder (kein link) schicken Spammer auch erst mit, nachdem der erste Kontakt geglückt ist. Also die Frage ist, was war davor? Oder das ist so ne Geschichte ala: ich komme bald in Deine Stadt, bin armes russisches Mädchen.. usw... Also ohne mehr konkrete Angaben und ohne das Foto ist alles nur stochern im Nebel. Aktuell höre ich da mehr nen Beziehungsproblem raus bei Euch. TS (der sich fragt, wieso Du die Post von Deinem Männe liest...) |
|
|
||
10.09.2008, 12:16
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
eigentlich lese ich die Nachrichten nicht, aber mein PC hat mich gefragt beim Hochfahren, ob ich die Sitzung wieder herstellen möchte.Hab ich bejaht, da hatte ich seinen Emailaccount.Denke, dass dann jeder neugierig ist, oder?
Geschrieben wurde dieses: Hallo Schatz, wollte mich mal wieder melden. Diskretion sollte schon sein, Hauptsache Deine bessere Hälfte bekommt die Mail nicht zu sehen. Ist doch nur Deine rein private Adresse hast Du geschrieben. Ich war zum Schönheitswettbewerb in Prag, Bodybuilding, Frauen zeigen ihre Muskeln. Ich habe den 3. Platz erreicht und bin happy. Ein Foto schicke ich Dir mit, wo Du mich super in Pose sehen kannst. Freue mich schon sehr auf nächste Woche bei Dir. Bussy, Deine Birgit Ein Foto war im Anhang.Hab´s nochmal versucht zu öffnen, da kommt ne Antwort, irgenwas mit sperren und ob ich es in Quarantäne verschieben will. "TR/Drop.Mudrop.cy" Und wie gesagt, Empfänger lautet "Antwort" Ach ja und die Emailadresse name@gmx.de Gegoogelt hab ich schon, ohne Erfolg.Hab grad gesehen, er hat noch so eine Email bekommen. Auch wieder gmx.de.Diesmal aber Fiona, die ihn kennenlernen will. Alle Mails aber auf Deutsch. Macht mir bitte keine Angst.Ich hatte gehofft, dass dies wirklich eine Spam ist.Hab einen 8 Mo alten Sohn und steh grad vor der Entscheidung meines Lebens. |
|
|
||
10.09.2008, 12:19
Member
||
|
||
10.09.2008, 12:22
...neu hier
Was daran lässt Dich dies vermuten? Bin leider so unbewandert mit diesen Spams. Ich persönlich hab sowas noch nie bekommen.
Möcht meinen Mann nicht haltlos in die Wüste schicken. Deswegen frag ich so kleinlich nach. Vergessen ist irgendwie schwer, weil die Email sich wie ein Schlag ins Gesicht liest. |
|
|
||
10.09.2008, 13:15
Member
auf was habe ich mich da bloss eingelassen?
Also wenn die Meldung wegen "TR/Drop.Mudrop.cy" nicht gewesen wäre, hätte man diese ganze Geschichte durchaus für ein hin und her Geschreibsel halten können. Hab sowas mal gemacht, müsste hier im Forum auch irgendwo verbuddelt sein. Man schreibt sich gegenseitig und sie schickt immer Fotos und der Termin wann sie dann in die Stadt zum Besuch kommt rückt immer näher...... bis.. ja bis sie auf einmal Geld braucht (für den Flug/Hotel/Zug was auch immer) und er das schnellsten per Geldtransfer regeln soll. Spätestens an dieser Stelle sollte man wissen wie die Glocken läuten. Bis hierher unterstelle ich mal keine böse Absicht, das ist mehr ein "Austesten" wie weit sowas geht, die Möglichkeit ist natürlich nciht auszuschliessen, dass Dein Männe das aus "Scham" verschweigt. Aber wie gesagt TR/Drop.Mudrop.cy Und der "falsche" Absender Und die "falsche" Anrede. Alles Indizien dafür, dass mit der Neugier des emailEmpfängers gerechnet wird, und er sich den Trojaner auf den Rechner holt, weil es so geil ist und er das Bild sehen will. Ich hoffe für Dich, dass Dein Antivir das wirklich sauber geblockt hat. Wie gesagt, stecke nicht in Euch drinne, aber wenn Dein Männe nur einigermassen weiss wo der Hammer hängt, dann muss er sich keine Prager Geschichte ans Bein hängen, Erleichterung gibt es schneller und billiger in der eigenen Umgebung. Mal sehen, ob noch wer was sagt dazu, ich habe mein Pulver verschossen. TS |
|
|
||
10.09.2008, 14:04
Moderator
Ja, das ist stumpf Spam, der einem ein Trojaner unterjubeln will und er haette bei dir, ohne AV Programm, bzw wenn dein AV Programm das nicht erkannt haette, Erfolg gehabt. Dann waeren Passworte und co geklaut worden und wenn ihr pech gehabt haettet, haette er auch gleich noch euer Konto leergeraeumt.
Die Formulierung dieses Briefes gibts in diversen Variationen. Hier ist zum Beispiel nur der "Absendername"(Helga) anders: http://www.fzs600-fazer.de/modules/ipboard/index.php?act=ST&f=7&t=15596&st=27150 __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
10.09.2008, 20:24
...neu hier
Vielen Dank für euren Antworten,bin,glaub ich,jetzt schon erleichterter,gerade wo ich genau den Text mit Helga gelesen habe.
Umsonst Herzrasen durchgemacht. Hoffe auch dass mein Antivir alles geblockt hat.Geld ist noch da und alles weitere wird sich wohl zeigen.Hab auch gleich danach noch nen anderes Programm durchlaufen lassen und das hat mich auch auf dieses Ding da aufmerksam gemacht und ich hab´s in Quarantäne geschickt.Mal sehen,ob da noch was kommt.Frag jetzt lieber nicht, was ich vorsorglicherweise noch machen kann :-) Bin ja selbst schuld, wenn ich gleich ne Affäre vermute und dann natürlich alles herausfinden will.Typisch Frau.Hmm |
|
|
||
ich mache sowas hier zum ersten Mal.Sitze grad zu Hause und mache mir wahnsinnige Gedanken um eine Sache.
Mein Mann hat eine Email von einer Frau bekommen, in der Sachen drin stehen, die gar nicht gut sind.desweiteren war ein Foto im Anhang, was sich jedoch nicht öffnen lassen wollte.
Er sagte mir es sei eine SpamEmail.Muss ihm zugestehen, sie war auch im SpamOrdner drin.
Nur der Inhalt der Nachricht, schwer verdaubar.Möchte ihm ja nix zu Unrecht anhängen und deshalb mein Eintrag.Die Emailadresse ist eine ganz normale Gmx Adresse.Gibt es irgendeine Möglichkeit dass eine Spam Nachricht auch eine ist? Werden öfter solche Nachrichten versandt? Ach ja, vielleicht noch ein wichtiges Detail.Als Empfänger stand nicht die Emailadresse von meinem Mann drin, sondern "Antwort".Hmm
Bitte nur vernünftige Antworten.Sitz hier mit meinem Sohn und weiß nicht über was ich zuerst nachdenken soll.