ie7 update funktioniert nicht |
||
---|---|---|
#0
| ||
28.08.2008, 13:03
...neu hier
Beiträge: 6 |
||
|
||
28.08.2008, 14:15
Member
Beiträge: 1543 |
#2
so wird das nix.
wenn Du willst, dass man Dir hilft, muss Du genaue Angaben machen. Also was genau versuchst Du? Welche Version hast Du aktuell welches SP? Von wo kommt der Update? Was klappt nicht? Bitte genaue Fehlermeldungen usw usf. Und diese Registrygeschichte ist auch unklar. Für ein IE7 Update muss man gewöhnlicherweise nix daran rumfummeln. TS |
|
|
||
28.08.2008, 14:49
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
#3
danke!
versuch: ein automatisches update zu installieren windows ie 7 version: win xp sp2 (und neu sicherheitspaket 3) von wo: automatisches win update was klappt nicht: installation Fehlermeldeung: einige updates können nicht installiert werden und dabei öffent sich folgende html datei: Fehlermeldung "Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden" beim Versuch, Internet Explorer 7 zu installieren Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht Artikel-ID : 917925 Geändert am : Mittwoch, 21. November 2007 Version : 9.1 Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base: 917925 (http://support.microsoft.com/kb/917925/EN-US/) Error message when you try to install Internet Explorer 7: "Internet Explorer 7 could not be installed" Wichtig: Dieser Artikel enthält Informationen zum Bearbeiten der Registrierung. Sie sollten eine Sicherungskopie der Registrierung erstellen, bevor Sie die Registrierung bearbeiten. Sie müssen wissen, wie die Registrierung wiederhergestellt werden kann, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Erstellen einer Sicherungskopie, zum Wiederherstellen und Bearbeiten der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base: 256986 (http://support.microsoft.com/kb/256986/DE/) Beschreibung der Microsoft Windows-Registrierung Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung. Auf dieser Seite Problembeschreibung Ursache des Problems Problembehandlungsmethoden für ein erfolgreiches Installieren von Internet Explorer 7 Methode 1: Antivirusprogramme oder Antispywareprogramme vor der Installation von Internet Explorer 7 deaktivieren Methode 2: Zurücksetzen der Berechtigungen für nicht schreibbare Registrierungsunterschlüssel Methode 3: Suche nach Dateien, die nicht gesichert oder aktualisiert werden können Methode 4: Dateien der Kryptografiedienste erneut registrieren Weitere Informationen Status Problembeschreibung Wenn Sie versuchen, Windows Internet Explorer 7 zu installieren, schließt der Installationsassistent die Installation zwar ab, aber nach Abschluss des Installationsassistenten wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: Internet Explorer 7 could not be installed. You must restart your system to confirm that any changes to your system are undone. (Internet Explorer 7 konnte nicht installiert werden. Sie müssen das System neu starten, um sicherzustellen, dass alle Änderungen am System rückgängig gemacht werden.) After you restart, follow the "Internet Explorer Troubleshooting" shortcut on your desktop to get more information. (Nach dem Neustart rufen Sie die Verknüpfung "Internet Explorer Troubleshooting" auf dem Desktop auf, um weitere Informationen zu erhalten.) Wenn der Installationsassistent die Installation nicht abschließt, finden Sie weitere Informationen im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base: 926716 (http://support.microsoft.com/kb/926716/DE/) Installation von Windows Internet Explorer 7 wird nicht abgeschlossen Zum Anfang Ursache des Problems Das genannte Problem kann auftreten, wenn eine der beiden folgenden Bedingungen gegeben ist: • Berechtigungen für einen oder mehrere Registrierungsunterschlüssel oder für Dateien auf dem Computer sind so eingeschränkt, dass ein Update dieser Registrierungsunterschlüssel oder Dateien verhindert wird. Ein Fehler beim Aktualisieren eines Registrierungsschlüssels oder einer Datei kann zum Absturz des Setup-Programms führen. • Irgendein Umstand führt dazu, dass der Computer das Internet Explorer 7-Installationspaket als nicht vertrauenswürdig einstuft. Zum Anfang Problembehandlungsmethoden für ein erfolgreiches Installieren von Internet Explorer 7 Warnung: Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung mithilfe des Registrierungs-Editors oder einer anderen Methode können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Diese Probleme können eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungs-Editors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungs-Editor auf eigene Verantwortung. Die in diesem Artikel genannten Abhilfemaßnahmen beinhalten Änderungen an Registrierungsschlüsseln, die die Installation von Internet Explorer 7 ermöglichen sollen. Für die Installation von Internet Explorer 7 müssen Berechtigungen abgeändert werden, die in manchen Fällen aus einem ganz bestimmten Grund festgelegt werden. Bevor Sie Änderungen an den Berechtigungen in der Registrierung vornehmen, prüfen Sie, ob diese zu einem bestimmten Zweck eingerichtet wurden und welche Auswirkungen die Änderungen haben könnten. Sie haben auch die Möglichkeit, die Berechtigungen nur für die Installation von Internet Explorer 7 zu ändern und sie nach erfolgter Installation wieder auf den vorherigen Stand zurück zu ändern. Zum Anfang Methode 1: Antivirusprogramme oder Antispywareprogramme vor der Installation von Internet Explorer 7 deaktivieren Wenn Sie Antivirusprogramme oder Antispywareprogramme verwenden, deaktivieren Sie diese vor der Installation von Internet Explorer 7. Nach der Installation aktivieren Sie diese wieder. Für die Installation von Internet Explorer 7 auf einem System, auf dem Webroot SpySweeper installiert ist, müssen Sie zunächst den IE-Hijack-Schutz deaktivieren. Weitere Informationen zum Deaktivieren des IE-Hijack-Schutzes finden Sie auf der folgenden Website: http://support.webroot.com/ics/support/default.asp?deptID=776&task=knowledge&questionID=2661 (http://support.webroot.com/ics/support/default.asp?deptID=776&task=knowledge&questionID=2661) Einige Antiviren- oder Antispywareprogramme verhindern die erfolgreiche Installation von Internet Explorer 7 auch dann, wenn sie deaktiviert sind. Weitere Informationen zu diesen Problemen finden Sie auf der folgenden Webseite von Microsoft: http://msdn2.microsoft.com/en-us/ie/aa740486.aspx (http://msdn2.microsoft.com/en-us/ie/aa740486.aspx) Zum Anfang Methode 2: Zurücksetzen der Berechtigungen für nicht schreibbare Registrierungsunterschlüssel 1. Ermitteln Sie, ob ein Problem vorliegt, das die Aktualisierung der Registrierung verhindert:a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie %windir%\ie7.log ein, und klicken Sie auf OK, um die Datei "ie7.log" zu öffnen. Hinweis: Die Datei "ie7.log" befindet sich standardmäßig im Ordner "C:\Windows". b. Drücken Sie [STRG]+[ENDE], um ans Ende der Datei "ie7.log" zu gelangen. c. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Suchen. d. Geben Sie im Feld Suchen nach den Text IECUSTOM: Key is still unwriteable ein. e. Klicken Sie unter Suchrichtung auf Nach oben, und klicken Sie auf Weitersuchen. Wenn der Text "Key is still unwriteable" zu finden ist, liegt ein Problem vor, das die Aktualisierung der Registrierung verhindert. Wenn beispielsweise in der Protokolldatei Text etwa folgenden Wortlauts angezeigt wird, liegt ein Problem vor: time_stamp: IECUSTOM: Key is still unwriteable Registrierungsunterschlüssel In diesem Beispiel steht Registrierungsunterschlüssel für den Namen des Registrierungsschlüssels, der das Problem verursacht. Wenn der Text "Key is still unwriteable" (Schlüssel kann weiterhin nicht geschrieben werden) in der Datei "ie7.log" nicht zu finden ist, fahren Sie mit Schritt 2 fort, um das Problem zu beheben. 2. Setzen Sie die Registrierungsberechtigungen für den Registrierungsunterschlüssel zurück, der die falschen Berechtigungen aufweist. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Berechtigungen für den Registrierungsunterschlüssel zu aktualisieren: a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK. b. Suchen Sie die einzelnen Registrierungsunterschlüssel, die Sie sich in Schritt 1e notiert hatten, klicken Sie darauf, und klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen. Hinweis: Die Datei "ie7.log" enthält die folgenden Abkürzungen: • HKCR = HKEY_CLASSES_ROOT • HKLM = HKEY_LOCAL_MACHINE • HKCU = HKEY_CURRENT_USER c. Klicken Sie unter Gruppen- oder Benutzernamen auf Administratoren. d. Stellen Sie sicher, dass unter Berechtigungen für Administratoren das Kontrollkästchen Zulassen für folgende Einträge ausgewählt ist: • Vollzugriff • Lesen Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Verweigern für keine Benutzer oder Gruppen aktiviert ist. Weitere Informationen zum Ändern der Registrierung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base: 310426 (http://support.microsoft.com/kb/310426/DE/) SO WIRD'S GEMACHT: Verwenden der Funktionen des Windows XP- und Windows Server 2003-Registrierungs-Editors e. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK. f. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden. g. Versuchen Sie erneut, Internet Explorer 7 zu installieren. Sie müssen diese Schritte möglicherweise wiederholen, wenn es weitere Schlüssel mit Berechtigungen gibt, die die Installation von Internet Explorer 7 verhindern. Zum Anfang Methode 3: Suche nach Dateien, die nicht gesichert oder aktualisiert werden können 1. Ermitteln Sie, ob ein Problem vorliegt, das die Sicherung oder Aktualisierung der Registrierungsdateien verhindert: Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie %windir%\ie7.log ein, und klicken Sie auf OK, um die Datei "ie7.log" zu öffnen. Hinweis: Die Datei "ie7.log" befindet sich standardmäßig im Ordner "C:\Windows". b. Drücken Sie [STRG]+[ENDE], um ans Ende der Datei "ie7.log" zu gelangen. c. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Suchen. d. Geben Sie im Feld Suchen nach den Text ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled ein. e. Klicken Sie unter Suchrichtung auf Nach oben, und klicken Sie auf Weitersuchen. Wenn Sie den Text "ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled" finden, weist dies auf ein Problem hin, das verhindert, dass eine IE6-Datei für die Deinstallation gespeichert wird. Wenn beispielsweise in der Protokolldatei Text etwa folgenden Wortlauts angezeigt wird, liegt ein Problem vor: Time_stamp: ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled Time_stamp: DoInstallation:UpdSpCommitFileQueue for AlwaysQueue Failed: 0x4c7 Wenn der Text "ArchiveFileForUninstall:ArchiveSingleFile Cancelled" in der Datei "ie7.log" nicht zu finden ist, fahren Sie mit Methode 4 fort, um das Problem zu beheben. 2. Setzen Sie die Berechtigungen für die Datei "Vgx.dll" zurück. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Berechtigungen für die Datei auf die Standardeinstellung zurückzusetzen: a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie einen der folgenden Befehle ein, und klicken Sie auf OK: • Wenn Sie mit Microsoft Windows XP arbeiten, geben Sie den folgenden Befehl ein: echo y| cacls "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\VGX\vgx.dll" /P BUILTIN\Users:R "BUILTIN\Power Users:C" BUILTIN\Administrators:F "NT AUTHORITY\SYSTEM:F" • Wenn Sie mit Microsoft Windows Server 2003 arbeiten, geben Sie den folgenden Befehl ein: echo y| cacls "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\VGX\vgx.dll" /P BUILTIN\Users:R "BUILTIN\Power Users:C" BUILTIN\Administrators:F "NT AUTHORITY\SYSTEM:F" "NT AUTHORITY\TERMINAL SERVER USER:C" b. Versuchen Sie erneut, Internet Explorer 7 zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Problembehandlungsmethode fort. Zum Anfang Methode 4: Dateien der Kryptografiedienste erneut registrieren Wenden Sie diese Methode an, wenn eine Fehlermeldung über Kryptografiedienste angezeigt wird, die in etwa folgenden Wortlaut hat: Setup konnte die Integrität der Datei Update.inf nicht prüfen. Stellen Sie sicher, dass der Kryptografiedienst auf diesem Computer ausgeführt wird. (Setup could not verify the integrity of the file Update.inf. Make sure the Cryptographic service is running on this computer.) Weitere Informationen über die Vorgehensweise beim Auftreten dieser Fehlermeldung finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base: 822798 (http://support.microsoft.com/kb/822798/DE/) Einige Updates oder Programme können nicht installiert werden Wenn Sie die im Microsoft Knowledge Base-Artikel 822798 beschriebenen Schritte durchgeführt haben und das Problem weiterhin auftritt, ist möglicherweise Ihr Installationspaket beschädigt. Laden Sie zum Beheben dieses Problems Internet Explorer 7 erneut herunter. Besuchen Sie hierzu die folgende Microsoft-Website: http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx (http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx) Zum Anfang Weitere Informationen Wenn keine der in diesem Artikel beschriebenen Methoden Ihr Problem lösen konnte, besuchen Sie die folgende Supportwebseite zu Internet Explorer 7: http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/support/default.mspx (http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/support/default.mspx) Auf dieser Supportwebseite finden Sie zusätzliche Informationen, Methoden zur Meldung von Fehlern sowie kostenlosen Telefonsupport für Internet Explorer 7. Die in diesem Artikel genannten Fremdanbieterprodukte stammen von Herstellern, die von Microsoft unabhängig sind. Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte. Zum Anfang Status Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den in diesem Artikel genannten Microsoft-Produkten handelt. Zum Anfang -------------------------------------------------------------------------------- Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf: • Windows Internet Explorer 7 Zum Anfang Keywords: kbtshoot kbprb kbceip KB917925 Zum Anfang Microsoft stellt Ihnen die in der Knowledge Base angebotenen Artikel und Informationen als Service-Leistung zur Verfügung. Microsoft übernimmt keinerlei Gewährleistung dafür, dass die angebotenen Artikel und Informationen auch in Ihrer Einsatzumgebung die erwünschten Ergebnisse erzielen. Die Entscheidung darüber, ob und in welcher Form Sie die angebotenen Artikel und Informationen nutzen, liegt daher allein bei Ihnen. Mit Ausnahme der gesetzlichen Haftung für Vorsatz ist jede Haftung von Microsoft im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Artikel oder Informationen ausgeschlossen. mein ie log sieht folgender massen aus: Zitat [ie7.log]vielleicht kann mit jemand helfen. wäre echt dankbar. sollten weitere infos nötig sein bitte einfach nachfragen. übrigens haben die microsoft vorschläge nicht geholfen. |
|
|
||
28.08.2008, 17:38
Member
Beiträge: 1543 |
||
|
||
29.08.2008, 06:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
#5
warum all diese fragen?
ich bin user. aber wie es scheint kann hier niemend mit meinem problem was anfange. oder doch? |
|
|
||
29.08.2008, 08:40
Ehrenmitglied
Beiträge: 6028 |
||
|
||
29.08.2008, 09:09
Member
Beiträge: 3306 |
#7
Zitat mefa posteteDas ist sicher der Grund des Problems. Wenn du nicht Administrator bist darfst du beispielsweise auf bestimmte Registry Einträge nicht zugreifen, wie oben ja auch als Fehler angezeigt wird. Versuch es als Admin und berichte ob sich was ändert. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
09.10.2008, 12:02
...neu hier
Beiträge: 3 |
#8
Zitat mefa posteteAls asdrubael gesagt hat, du musst als Administrator eingeloggt sein. Du hast uns gefragt, wirr versuchen dich nur helfen. Es ist eigentlich logisch, ohne die Kenntnisse können wirr nicht helfen. Und wirr sinnt nicht hier zum dich ärgern sondern helfen. Glaubst oder nicht, wen nicht dann glaubst du allein mit deiner Problem. Und das ist nicht so gut. |
|
|
||
26.10.2008, 00:13
...neu hier
Beiträge: 1 |
#9
ich habe das gleiche problem wie mefa...neu hier vom 28.08.2008//14:49,
wer kann mir helfen, gab es eine Lösung für mefa ? |
|
|
||
27.10.2008, 23:10
Member
Beiträge: 4730 |
#10
Das Problem hatte ich heute auch (allerdings auf nem Server-System *g* - egal, ist dieselbe Vorgehensweise).
Die ie7.log liefert hinweise auf den Registry-Key, der nicht geändert werden kann. Mit regedit kann man den entsprechenden Key (HKCR\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}) aufrufen, rechte Maustaste -> Berechtigungen und dort Vollzugriff für den Administrator festlegen. Dann klappts auch mit dem Update __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
kennt jemenand eine lösung für mein problem.
immer wieder versuche ich, nch aufforderung, das ie7 update zu installieren, es klappt aber nie. microsoft liefert dann zwar ne html datei mit anweisungen, die haben aber alle nichts geneutzt. vor allem weil ich mich ja auch mit diesen registry dateien nicht auskenne.....
kann mir wer helfen bitte!