Aircrackfenster schließt sich nach öffnung sofort!

#0
27.08.2008, 17:51
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen...
mich interessiert die ganze sache mit aircrack usw. einfach wahnsinnig und hab deshalb 5 stunden gegooglt um mein eigenes netz mit wep 128 bit verschlüsselung zu knacken...
Ich hab mir aircrack gedownloaded und eine Anleitung habe ich auch gefunden... nun aber das problem das ich wenn ich airdrump starte erst ganz kurz das eingabefeld kommt allerdings muss ich dort doch eigentlich per ziffernauswahl mein Wlan Treiber und die Wlan karte auswählen hierzu bleibt mir allerdings nicht genung Zeit und sowieso laufen dort nur sehr viele buchstaben und ziffern durchs Feld und dann wird das Fenster geschlossen... ich hab RTL8187b chipsatz wegen des Treibers bin ich mir auch nicht sicher... läuft aircrack eigentlich mit diesem chipsatz??? hoffe auf Antowrt...

Leo
Seitenanfang Seitenende
27.08.2008, 18:10
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 ok, ich nutze kein WLAN.

aber ich denke ich habe verstanden, dass man heute nicht mehr mit WEP arbeitet. (arbeiten sollte)
Eher wohl WPA bzw besser noch WPA2.

Also vergess den Dreck und versuch Dich an WPA2.
Für WEP findest Du hier bestimmt kein offenes Ohr mehr.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy#Sicherheitsma.C3.9Fnahmen

Zitat

Ein Angriff auf die WEP-Verschlüsselung ist trotz all dieser Vorkehrungen mit den richtigen technischen Voraussetzungen innerhalb von ca. einer Minute mit großer Sicherheit erfolgreich.
TS
Seitenanfang Seitenende
27.08.2008, 20:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Also selber nutze ich ja auch WPA-PSK verschlüsselungen aber ich möchte das unbedingt mal testen mal gucken vielleicht meldet sich ja wer...

Leo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: