Brauche Hilfe bei Antivir 6

#0
07.03.2003, 23:08
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo;
ich habe wieder einmal einen Virus- den parity.1 - auf meinem computer!
Da ich mir noch kein virenprogramm gekauft habe, habe ich mir das antivir 6
vom Internet heruntergeladen; doch wenn ich es starten möchte, dann macht
es einen systemtest, doch dabei schlägt es beim Punkt *speichertest* alarm, dass "signatur von parity.1 wurde im sPeicher an adresse 0009f85Ah gefunden"
wurde! Was soll ich jetzt tun?
Einmal hat es mal geheißen, dass der Bootsektor verändert wurde! Ich kenne mich leider nciht so mit fachbrgiffen aus aber ich frage mal da, was ich nciht verstehe:
was ist booten/bootsektor/bootdiskette/spam/...
wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg
Domi

PS: Weiß vielleicht noch jemand, was der virus "parity.1" anrichten kann???
Seitenanfang Seitenende
07.03.2003, 23:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#2 auch meine gesamten programme, wie brenner, etc und der laufwerksbuchstabe D: für mein cd-rom laufwerk sind verschwunden! was kann ich da machen??? es scheint so als hätte der computer nie etwas von einem cd-rom laufwerk gesehen!
bitte hilft mir jemand! denn ich brauch das cdromlaufwerk dringend; kann das mit dem Virus parity.1 zusammenhängen?
mfg
Domi
Seitenanfang Seitenende
08.03.2003, 10:53
Moderator

Beiträge: 7805
#3 Ja, das koennte mit Parity(boot.b?) zusammen haengen. Was fuer ein Windows nutzt du?
Entweder nutzt du F-prot fuer dos ( www.f-prot.com ) oder KAV ( www.kav.ch ) der kann den Virus auch im Speicher killen.

Mit F-prot brauchst du eine virenfreie Bootdiskette, von der du starten musst. F-prot braucht dabei nicht auf der Disk zu sein, das darfst du von der Festplatte starten.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
08.03.2003, 11:29
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#4 @domi0407

Falls Du dich für F-Prot entscheidest:Bootdiskette=Startdiskette
Solltest Du dich für KAV entscheiden und dein Betriebssystem ist NICHT winXP,
dann lade dir die 3.5Version herunter.
Was deine weitere Fragen(Bootsektor/Spam...) betrifft betätige bitte Google
(eine Suchmaschine),deshalb sind sie ja da und Du wirst auch ausführliche
Infos bekommen. ;)
Mit der Suchfunktion des Boards wärest Du übrigens auch schon auf die obige
Hilfestellung gestoßen. ;)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: