Windows startet ganz normal; dann blau, gelb, weißes flimmern; nichts geht mehr

#0
14.08.2008, 17:00
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Also ich habe folgendes Problem, gestern wollte ich meinen Pc starten. Es gab keine weitern Probleme Windows XP Profesional ist ganz normal hochgefahren. Mein Desktop wurde mir angezeit. Zwei oder drei Autostartanwendungen starten und dann kommt ein blau gelb weißes (vllt ist auch noch schwarz dabei) flimmern. Man kann nichts machen. Das flimmern verschwindet nach ca. 30 sec und der pc startet neu.

Ich habe verschiedene Monitore ausprobiert. Sowohl mit der onboard Grafikkarte als auch den beiden Ausgängen meiner Nvidia Geforce 7600gs.

Kaspersky startet erst gar nicht und an Hijackthis komm ich auf dem rechner auch nicht dran.

Wenn ich mit einer andern Festplatte boote (mit Windows 2000) und versuche auf die festplatte zuzugreifen auf der Windows xp Profesional installiert ist, sagt mir Windows 2000 das diese nicht formatiert wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit: Bild des Problems angehängt

Anhang: BILD0903.JPG
Seitenanfang Seitenende
14.08.2008, 17:24
Member

Beiträge: 519
#2 Schonmal im abgesicherten Modus probiert ?!
Und startet der PC dann im prinzip dauernd neu, nach dem flackern ?!
Vll hat das Kabel n "wackler"...
Seitenanfang Seitenende
14.08.2008, 21:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Erst schon einmal danke.

Ja einmal im abgesicherten Modus da is er auch abgestürzt.

Das mit dem neustarten ist nicht immer der fall aber als es passiert ist kam wieder das flackern.

Ich habe 3 Monitore mit 4 Kabeln getestet. Also daran wird es nicht liegen.

Heute war ich bei nem Kumpel und habe meine Festplatte über einen USB sata adapter angeschlossen. Es gab überhaupt kein Problem auf die Festplatte zuzugreifen. Ein Virencheck mit Kaspersky (nur in den üblichen gefärdeten Bereichen, da es bei einer 500gb festplatte mit ca. 350gb daten etwas lange gedauert hätte) ergab keine Ergenise. Wahrscheinlich werde ich alles wichtige sichern und die Platte formatieren und das Betriebsystem neu installieren.

Natürlich wäre mir eine andere Lösung lieber.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2008, 23:16
Member

Beiträge: 519
#4 Solang du deine Daten gesichert bekomsmt, ist es ja shconmal nicht ganz schlecht^^ und wenn du die daten gesichert hast, check doch eifnach nochmal.
Wie siehts mit einem Hardware-deffekt am PC aus ?!
Seitenanfang Seitenende
15.08.2008, 16:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Ja ich werde heute sehr wahrscheinlich sichern, ein großteil ist ja schon gesichert.

Hardware-deffekt kann eigentlich nicht vorliegen, da Windows 2000 (zwar auf einer anderen Fesplatte aber mit dem gleichen kabel angeschlossen) sehr gut läuft. Also ich hab damit sogar gezoggt und es gab keine Probleme.





Edit: Danke NeedHelp2007

Ich werde jetzt Formatieren, die Daten habe ich heute gesichert.

Edit:

So jetzt is er formatiert und neu aufgesetzt. Jetzt dürfte er auch wieder schneller sein.
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2008 um 15:42 Uhr von Seppel93 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: