Rechner startet nicht mehr normal

#0
09.05.2005, 13:27
...neu hier
Avatar kaRe

Beiträge: 8
#1 Hallo und danke schonmal im vorraus an alle die mir helfen können,

habe folgendes problem : jedes mal wenn ich meinen rechner starte fährt er ganz normal hoch wie immer, aber anstatt dass der desktop ganz normal angezeigt wird, sehe ich nur das hintergrundbild und es passiert absolut nix.

ich kann lediglich noch den taskmanager öffnen. wenn ich mich dann da abmelde und neu anmelde (obwohl es sonst keinen benutzer ausser mir gibt) funktioniert alles wieder. nur zu anfang kommt die fehlermeldung das der explorer beendet werden musste. er stellt sich dann aber nachdem ich "nicht senden" geklickt habe wieder ein und alles funktioniert.

das ist erst seit wenigen tagen so und es nervt mich ungeheuer.

bitte dringend um hilfe

mfg, kare
Seitenanfang Seitenende
09.05.2005, 18:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Gehe mal unter Start auf "Ausführen", eventvwr.msc eingeben.
schau mal ins Anwendungs- und Systemprotokoll rein.
- Ereignis-ID
- Quelle
- Beschreibung
bitte mit angeben, sofern Du hier einen Fehler postest.
Kannst dich natürlich auch gleich selbst auf die Suche machen, z.B unter
- http://www.eventid.net/
- http://www.microsoft.com/germany/technet/default.mspx
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.05.2005, 21:46
...neu hier

Themenstarter
Avatar kaRe

Beiträge: 8
#3 ich weiss leider gar nicht welcher da gemeint ist... ich sehe sowohl im Anwendungs wie auch im Systemprotokoll-fenster jede menge fehler

welche genau soll ich hier auflisten ?

mfg, kare
Seitenanfang Seitenende
09.05.2005, 21:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 du kannst erstens nach Fehler mit Quelle Explorer Ausschau halten, oder Du richtest dic eben nach der uhrzeit, sprich: alles was kurz nach dem Hochfahren /Anmelden im Ereignislog steht.

Zitat

welche genau soll ich hier auflisten ?
Alles was eben in die engere Auswahl fällt.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
10.05.2005, 20:28
...neu hier

Themenstarter
Avatar kaRe

Beiträge: 8
#5 ok, also als ich heute den pc gestartet habe lief alles ganz normal

beim nächsten hoch fahren trag ich mal die fehler die um den hochfahr-zeitpunkt entstehen zusammen ( bei der suche nach explorer hab ich nichts gefunden)

mfg, kare
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: