Hoch und runter fahren mit fehlermeldung

10.08.2008, 21:03
Member

#1 Hallo
Hab seit längerem ein problem. Der PC fährt ständig hoch und runter, kann bis zu 7 mal geschehen bevor er stabil arbeitet.
Manchmal kommt ein Blaues Bild und die Meldung Deaktivieren sie Bios Speicheroption wie Caching oder Shadowing ***STOP: 0X0000008E(0XC000001D,0X804DC6F0,0XF708CC68,0X00000000).

Habe gestern PC formatiert und WIN XP + SP2 neu aufgespielt. Problem ist weiterhin geblieben.

Bin mittlerweile total frustriert und weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich trau mich auch nicht wirklich an BIOS ran. (Könnt ja was falsch machen)

Kann mir jemand helfen??
Danke
Nelli
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 21:12
Member

#2 Hallo nelli73
Beobachte ob der Stop-Code immer der selbe ist, oder ob er jedesmal anders ist.
Lange rede kurzer Sinn: Wenn er verschieden ist, und Du erst kürzlich plattgemacht hattest, dann kann ich Dir nur eins empfehlen: Batterie vom Motherboard mal kurzzeitig (unter größter Sorgfalt) raus und wieder rein. Berichte ob es (auch bei Dir) was genützt hat.(mal über mehrere Tage testen, weil es in der Regel auch erst nach zwei/drei Tagen wieder abschmieren kann).
Seitenanfang Seitenende
10.08.2008, 21:32
Moderator

#3 Wenn der Fehler vor und nach der Neuinstallation auftrat, dann lass jemanden an den PC ran, der sich auskennt und der
a) aktuelle Treiber aufspielt
b) ggf. ein BIOS-Update durchführt, sofern es eine neurer Version gibt.

Danach sieht man weiter....

@Provisitor Die BIOS Default-Settings stellt man besser im BIOS selbst her.
Ist einfach die elegante und sichere Methode.
10.08.2008, 21:40
Member

Themenstarter

#4 Danke für die schnellen Antworten.
Werde es mal ein paar tage beobachten und sonst lieber jemanden kommen lassen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: