weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Hacking bei ebay- Schadensersatz?

#0
01.08.2008, 22:45
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo!

vor ein paar Tagen habe ich ein Handy für 300 Euro bei ebay ersteigert. Der Verkäufer erschien seriös. Und ich habe (ihr wisst es schon) an einem Freitag das Geld überwiesen. Am Sonntag kommt eine Mail in mein Postfach, ich solle kein Geld zahlen, da das Konto unberechtigt genutzt wurde. Sämtliche Links wurden von Ebay deaktiviert. Die Artikelnummer ist nicht wiederzufinden.
Also habe ich am Montag Ebay kontaktiert. Sie antworteten mir, dass ich sogar verpflichtet bin, zu bezahlen! "...Sie sind daher grundsaetzlich weiter zur Zahlung des Kaufpreises verpflichtet..."

Nach ein paar Tagen (Donnerstag) hat das Mitglied mir endlich geantwortet, nichts mit der Versteigerung zu tun zu haben. Betrüger hätten seinen Account gehackt. Dessen Name stimmt auch nicht mit dem Namen auf der Überweisung überein. Dank der Geduldsaufforderung von Ebay verging zu viel Zeit, um die Überweisung noch rückgängig zu machen.
Meine Frage:
Ebay hat mich tatsächlich aufgefordert, das Geld zu zahlen. (Dies hatte ich allerdings drei Tage zuvor bereits getan.) Besteht trotzdem irgend ein Anspruch auf Schadensersatz?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Seitenanfang Seitenende
02.08.2008, 00:24
Member

Beiträge: 519
#2 Von wem willst du denn Schadensersatz ? Und gezalht hattest du ja bereits, bevor eBay wohl sich soo geäußert hatte.
Du könntst höchstens versuchen mit dem regulären Besitzer des Accounts eine Einigung zu treffen, da der Schaden über seinen Account geschehen ist, wobei zu beachten gilt, das er ja auch machtlos übergangen wurde.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: