Wie von der Administration des Clients angegeben, habe ich versucht den Port 500 (UDP) unter Configuration/Traffic Policy auf zu machen. Dies hat leider nicht geholfen. Bei den Protokolle ESP (50) und AH (51) kann ich nicht nachvollziehen was diese Bedeuten bzw. ob sie in der Firewall schon laufen. Sie sind aber von der Administration vorgegeben. Zusätzlich Aktivieren kann man sie in der Firewall zumindest nicht???
Habe auch schon den "Kerion clientless SSL-VPN Server" aus/eingeschaltet bei offenen Ports. --> Kein Erfolg
Dann habe ich mal den Port des "Kerion clientless SSL-VPN Server" auf 500 gesetzt. --> Dooh ist TCP! Also auch kein Erfolg.
Habe auch einen neuen Service unter Definitionen angelegt mit dem entsprechende Port. Das ganze dann unter NAT und Firewall Traffic eingetragen. Hat leider auch nichts geholfen
Also jetzt fällt mir nichts mehr ein. Ein Vorschlag zur Lösung ist Willkommen.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich nutze nun seit ca. 1 Woche die WinRoute6 (TrialVersion) Firewall.
Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit.
Leider schaffe ich es nicht, dass der VPN Client den ich benutze sich verbindet.
Das Problem ist das Selbe, wie in diesem Thread hier....
http://board.protecus.de/t23004.htm?highlight=VPN
Wie von der Administration des Clients angegeben, habe ich versucht den Port 500 (UDP) unter Configuration/Traffic Policy auf zu machen.
Dies hat leider nicht geholfen.
Bei den Protokolle ESP (50) und AH (51) kann ich nicht nachvollziehen was diese Bedeuten bzw. ob sie in der Firewall schon laufen. Sie sind aber von der Administration vorgegeben.
Zusätzlich Aktivieren kann man sie in der Firewall zumindest nicht???
Habe auch schon den "Kerion clientless SSL-VPN Server" aus/eingeschaltet bei offenen Ports. --> Kein Erfolg
Dann habe ich mal den Port des "Kerion clientless SSL-VPN Server" auf 500 gesetzt. --> Dooh ist TCP! Also auch kein Erfolg.
Habe auch einen neuen Service unter Definitionen angelegt mit dem entsprechende Port. Das ganze dann unter NAT und Firewall Traffic eingetragen. Hat leider auch nichts geholfen
Also jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Ein Vorschlag zur Lösung ist Willkommen.