ICS, die Firewall und der Client |
||
---|---|---|
| ||
11.10.2002, 08:09
...neu hier
||
|
||
11.10.2002, 19:01
forge77
zu Gast
|
ICS bzw. Soft-Router allgemein sind ein Problem für viele Firewalls. Z.B. kann die Outpost Free damit gar nicht umgehen.
Mit der Kerio2.14 sollte es eigentlich gehen, indem du die Option "is running on internet gateway" aktivierst (unter: Admin => Advanced => Misc.) Falls dann noch irgendwas geblockt wird, solltest du das Firewall-Log auswerten. |
|
|
||
11.10.2002, 19:35
Ehrenmitglied
Outpost wird in Version 2 ICS unterstützen.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
11.10.2002, 20:50
forge77
zu Gast
|
Freut mich zu hören. Ich hatte damals selbst mit dem Problem zu kämpfen...
|
|
|
||
15.11.2002, 05:28
Kay
zu Gast
|
Also probier mal www.gmx.de!
Sollte die nicht gehen, denke ich, dass ich ne Lösung habe: Musst die Raspppoe Treiber installieren, denn die Windows-eigenen Treiber machen da Probleme... http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/ oder direckt runterladen: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/RASPPPOE_098B.ZIP Also bei mir hats funktioniert, du solltest aber echt Schritt für Schritt vorgehen, wie es in der Anleitung steht, sonst kannste schon in Schwierigkeiten kommen! Hoffe, es hilft dir! mfg Kay. |
|
|
||
15.11.2002, 05:30
Kay
zu Gast
|
Shit...
Also die gmx Seite natürlich ohne Ausrufezeichen... ;-) www.gmx.de Und Rechtschreibfehler sind alle so gewollt... Kay. |
|
|
||
04.12.2002, 15:04
DarkLord
zu Gast
|
Hi Leute,
also ich hab auch ein Probelm mit meinem Netzwerk bzw dem Internet... Also ich habe ein Netzwerk mit 2 Pc's, einer fungiert als Server (Win XP) und der andere als Client (Win 98 Se). So auf dem Server ist eine Firewall installiert (AtGuard), wenn diese aktiv ist kann der Client nicht ins Internet ansonsten läuft es mit der Internetfreigabe...Wie kann ich die Firewall einstellen das sie den Clienten ins Netz lässt.. Fals das mit dieser Firewall nicht funktioniert gebt mir doch mal bitte ein paar Tipps mit welchen es klappt. Danke im Vorraus.... MFG |
|
|
||
05.12.2002, 11:20
Banana
zu Gast
|
Mal ne Frage wie haste es denn mit Outpost überhaupt geschafft ICS einzurichten ??
Also ich habe die Pro version und da gibts auch ein Button für ICS aber das Funtz net. Es wär super wenn du mir helfen könntest. Danke PS: ich habe schon so zimlich alle Firewalls ausprobiert aber das funtz bei keinem ! |
|
|
||
05.12.2002, 11:34
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat Banana postete oha, mal schauen, ob ich das noch hinbekomme, ich hab' nämlich jetzt seit längerem kerio drauf (und statt ICS einen router eingesetzt, hatte die schnauze voll)... server: dieser rechner hatte die Internetverbindung client: dieser rechner geht über'n server ins netz ich hatte auf dem server unter "optionen" --> "system" --> "globale applikations und system regeln" eine regel erstellt (stand bei mir an erster stelle), in der die kommunikation mit dem client freigegeben wurde (egal welches protokoll / port) und nicht vergessen, die Internetverbindung auf dem server auch freizugeben!! woelfchen |
|
|
||
05.12.2002, 14:28
Banana
zu Gast
|
||
|
||
16.01.2003, 12:21
mr wurst
zu Gast
|
Hallo ich hab ein ähnliches Problem, hab hier 2 Rechner, einen win2k server mit 2 netzwekkarten und einen rechner auf win2k,über den win2k server gebe ich das internet über NAT frei, was auch gut funktioniert, ausser halt Seiten wie www.gmx.de und andere. Vom Server aus lassen sie sich aber problemlos abrufen.... Geht man über einen öffentlichen Proxy gehen diese Seiten auch vom Client aus.
zur DSl einwahl auf dem server benutze ich den client und protokolle von Efficient Network(benutze Hansenet), mit WinPoET und normaler Internetfreigabe habe ich es auch ohne erfolg versucht, wie auch ohne firewall usw. hat jemand eine idee? |
|
|
||
21.02.2003, 20:14
Hubsi
zu Gast
|
||
|
||
11.03.2003, 14:16
...neu hier
Nach langem Suchen, 10.000 Tweak-Tolls und 100.000 erfolglosen Registryveränderungen für die MTU hab ich endlich die Lösung gefunden:
Von der Eingabeaufforderung aus regedit starten In der Registry bis zum folgenden Verzeichnis gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces Jetzt in allen Keys dieses Verzechnisses nach dem Key mit der IP-Adresse des Clients suchen (davon gibt es nur einen einzigen! Hierfür müsst ihr natürlich die IP des Clients kennen Bei allen anderen steht normalerweise 0.0.0.0) In diesem Key einen neuen DWORD-Wert erstellen NAme des DWORD: MTU Wert des DWORD (hex): 5AA Das ist alles! Referenz zu diesem Tipp unter http://www.annoyances.org/exec/forum/win98/t1021761972 |
|
|
||
ich weiß nich' mehr weiter...
Bei mir im LAN siehts folgendermaßen aus: BS des ICS-'Server' W2kPro(SP3), auf dem ICS-'Client' läuft XP pro, es funktioniert eigentlich auch alles...aber: sobald auf dem Server eine Firewall läuft, kann ich vom Client manche Seiten nicht öffnen.
Ich hab' nun schon mehrere FW's (auf dem Server) probiert:
Outpost, die letzte Beta, lief super, aber o. a. Problem
Zone Alarm Pro, hat probleme auf dem Server bereitet, auch o. a. Problem blieb
Kerio 2.14, siehe Outpost
NIS2002 (die ist jetzt auch momentan drauf), macht aber die gleichen Probleme
bei allen dasselbe: ich kann viele Seiten vom Client aus aufrufen, aber bei manchen bleibt der Bildschirm leer...
Exemplarisch sei hier mal die Seite www.rtl.de genannt: versuch ich, die vom Client zu öffnen, während auf dem Server eine FW läuft, andere Seiten (z. B. www.chip.de) lassen sich vom Client aber öffnen...
NIS gibt mir beim versuch, vom Client aus rtl.de aufzurufen, folgende Meldung:
Datum: 11.10.2002 Uhrzeit: 07:51:11
Ankommendes IP-Fragment wurde blockiert. Details:
Protokoll "TCP"
Remote-Adresse (www.rtl.de(195.71.120.50))
Lokale Adresse (80.142.125.231)
ähnliche meldungen gab's auch unter Outpost...
ich hab's schon mit dem anpassen des MTU-Wertes probiert (FAQ und HowTo's zum Thema Netzwerke --> Seitenerreichbarkeit bei DSL im Netzwerk), aber da hab' ich auch pech, weil:
1472 --> Zeitüberschreitung
1473 --> Paket müsste fragmentiert werden!
wobei, kanns daran eigentlich liegen, weil ohne FW geht's ja?!?
wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter, weiß jemand von euch rat??
woelfchen