VIRUS ALERT, jedoch anders als beschrieben

#0
24.07.2008, 22:55
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hallo, ich habe ein übles problem, und zwar habe ich mir diesen "VIRUS ALERT" virus eingefangen, wo der taskmanager deaktiviert ist, ich meine programmleiste und systemsteuerung im startmenü und alles weitere dort nicht sehen kann.doch bei mir sieht es anders aus als wie von anderen betroffenen beschrieben, z.b. war mein desktophintergrund ein riesen button mit nem link drin in knallrot wo "your privacy is in danger" steht.

was ich gemacht habe ist : habe erst antivir laufen lassen und damit 5 viren gelöscht, danach habe ich "CCleaner" angewendet, und damit die tempdateien gelöscht,
dann habe ich "Malwarebytes" benutzt und alles gefundene gelöscht(während ich malwarebytes laufen llassen hab, kamen bei antivir 5 neue virenmeldungen obwohl ich nichts am pc gemacht habe in der zeit, hier die namen
TR/Killav.28714
R/Drop.Softomat.AN
TR/Trash.Gen (dieser kam 5mal nacheinander)...bin absolut verzweifelt

bei diesem punkt bin ich jetzt, und es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet wuie ich von dem punkt aus weiter fortfahre,
mfg,
cerd

achja, falls es stört das ich diesen thread neu aufgemacht hab, einfach löschen, dachte das sollt ich amchen wegen der logfiles


hier der "malwarebyte" log :

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2008 um 06:41 Uhr von cerd editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2008, 11:03
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo cerd

«
wende combofix an , warnmeldung wegklicken + poste hier den report
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
25.07.2008, 13:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 danke , ok amch ich, noch eine frage, ich hab so ein programm ausgeführt dabei hat es sich entpackt wobei ich dann den virus erwischt hab, das problem ist, das auch noch massig trojaner und sowas mitgekommen sind, sin die dann acuh alle weg?
mfg,
cerd

hier ist die combofix logfile:

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2008 um 13:34 Uhr von cerd editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2008, 15:16
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#4 Hallo cerd

1.
mache noch mal einen neuen Scan mit Malwarebytes, aber im abgesicherten modus

2.
sdfix
http://virus-protect.org/artikel/tools/sdfix.html
unter C:\ findet man nun den SDFix-Ordner

boote in den abgesicherten Modus (die Taste F8 drücken, während der Rechner neustartet)

gehe in den Ordner C:\SDFix

RunThis.bat doppelt klicken
folge allen Anweisungen, während gescannt wird - dann wird der Rechner neustarten
kopiere mit der rechten Maustaste den Text ab, der erscheint - und in den Beitrag
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
25.07.2008, 19:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 bei der erneuten malwarebyte-anwendung im abgesicherten modus, wurde nichts gefunden(zum glück hoffe ich ;) )
hier is der sdfix report :

Anhang: report.txt
Seitenanfang Seitenende
25.07.2008, 20:42
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#6 es müsste wieder alles i.o sein, wenn es noch probleme gibt, melde dich.
und scanne noch mal mit Antivirus im abges.Modus. (vorher combofix deinstallieren)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
25.07.2008, 21:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 besten dank für deine hilfe ;)
diese seite ist auf jedenfall unterstützungswürdig !
schnelle hilfe, freundlich, echt danke,danke,danke
mfg,
cerd
Seitenanfang Seitenende