PC kommt mit DLAN nicht klar

#0
21.07.2008, 22:17
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Halli hallo erstmal.
Ich hab da ein großes Problem mit meinem Internet.
Ich habe seit letzter Woche nen neuen PC und habe auch mein Inet jetzt über Dlan im Haus verteilt. (Wem Dlan nix sagt, wird auch als Powerline bezeichnet).
Mein Problem ist jetzt, dass wir 2 PCs im Haus haben. Bei beiden Standorten kommt die Inetverbindung an. Bis hierhin noch kein Prob.
Mein Problem ist nur, dass bei mir die Verbindung nicht konstant ist, wie bei dem anderen PC, heisst, sie fällt alle paar Sekunden auf 0 und geht dann wieder hoch auf 30kbps max beim dl zum Beispiel.
Habe extra den anderen PC, an dem alles super klappt, mal hier oben angeschlossen und bei dem funktioniert das auch hier oben.
heisst also, dass es am PC liegen muss.
Habe atm Vista drauf, habe deswegen auch extra mal XP home und linux getestet, bringt aber auch nix.
Hab bei allen Betriebsprogrammen auch den dazugehörigen von dem Hersteller gestellten Treiber für die Netzwerkkarte ( Realtek RTL8168/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)) installiert, was auch nix brachte, auch mit dem standard von Vista net.
Habe auch übers cmd-fenster nen ping zum router hin gemacht und auch zu google, und das ne weile beobachtet.

router google
vom PC wo alles klappt( unten): mit DL 10ms 37ms
ohne DL 33ms 60ms
vom PC wo alles klappt (bei mir): mit DL 8ms 35ms
ohne DL 35ms 60ms
mein PC(bei allen einstellungen): mit DL 20ms 50ms
ohne DL 250+ ms 300+ ms

Werde morgen mal ne neue PCI netzwerkkarte holen und testen, wenn das net klappt, dreh ich durch. Hat wer ne Ahnung, woran es sonst noch liegen könnte??
Seitenanfang Seitenende