Trojaner C:\WINDOWS\system32\fccyaWmM.dll lässt sich nich löschen

#0
17.07.2008, 09:33
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hey ich hab ein Problem. ich hab ein trojaner im system32.
C:\WINDOWS\system32\fccyaWmM.dll
diese Meldung kommt bei mir vom antivir ständig. wenn ich auf "löschen" klicke kommt die Meldung nach 2 sek. wieder. ich hab es schon mit avast probiert aber das geht auch nicht.
kann mir irgendjemand helfen bitte?
grüße
Seitenanfang Seitenende
17.07.2008, 10:29
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#2 Hallo LudS

«
wende cleaner an + lösche die temp-Dateien
http://www.ccleaner.de/?protecus.de

«
wende rvaxo im abgesicherten Modus (oder im normalmodus) an + poste dann den report hier
http://virus-protect.org/artikel/tools/rvaxo.html

«
scannen mit Malwarebytes und alles gefundene entfernen lassen+ poste den report
http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html

«
wende combofix an , warnmeldung wegklicken + poste hier den report
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
17.07.2008, 11:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ok wa sind die temp datein?=
Seitenanfang Seitenende
17.07.2008, 14:13
Member

Beiträge: 42
#4 sind arbeitsdateien, die vom betriebssystem oder von anderen programmen verwendet werden. werden normalerweise von dem jeweiligen programm selbst gelöscht nach einer geraumen zeit (leider nicht immer). sie nehmen dir speicherplatz auf der festplatte weg.

mit CCleaner reinigst du deine festplatte, indem diese unnötigen temporären dateien löschst.

dieses ist nötig, um die folgenden programme sinnvoll und ohne probleme anwenden zu können.

fahre also fort wie oben beschrieben!

mfg cledy
Seitenanfang Seitenende
17.07.2008, 20:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 ok mach ich...
ich hab mit avast schon gescannt und es hat mir unmengen von viren bzw. trojanern angezeigt. dies warn fast alle dll Datein. Ein Kumpel meinte diese "dll" Datein werden beim nächsten Neustart des PC's automatisch wieder installiert.
Stimmt das?
grüße
Seitenanfang Seitenende
18.07.2008, 14:54
Moderator

Beiträge: 5694
#6 Hallo ludS

Erstelle erstmal die Logfiles welche dir Sabina gepostet hat.

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »