error cleaner Spyware&Malware Protection (virus), gelöscht, Aber ist er noch da? |
||
---|---|---|
| ||
08.07.2008, 14:47
...neu hier
||
|
||
08.07.2008, 16:16
Member
Hallo Ridley,
versuch mal noch Malwarebytes 'drüberzujagen+Fixen und Logfile, bzw. vorher und danach nochmal mit Hijackthis zu scannen.(Aufpassen beim speichern der Logs, dass Du den ersten, mit dem danach nicht überschreibst-->jedes eindeutig benennen). Über Dein Log von Combofix hier wird sicher ein Moderator was genaueres sagen können. Sicherheitshalber kannst Du die Systemwiederherstellung auf beiden Laufwerken kurzzeitig deaktivieren und dann wieder aktivieren--->aber erst wenn alles wieder einigermaßen funktioniert.-So bekommst Du evtl. übriggebliebene Überreste der Schadsoftware auch aus den Restore-Dateien, aber in der Regel werden die von Malwarebytes aber auch schon mit durchgescannt glaube ich!? |
|
|
||
08.07.2008, 17:20
Ehrenmitglied
Ridley
Avenger http://virus-protect.org/artikel/tools/avenger.html kopiere in das weisse Feld: Zitat Files to delete:schliesse alle offenen Programme (denn nach Anwendung des Avengers wird der Rechner neustarten) Klicke: Execute bestätige, dass der Rechner neu gestartet wird - klicke "yes" ----------- «« ComboFix entfernen Start - Ausführen - Kopiere rein: Combofix /U - klicke "OK" «« scanne mit Malwarebytes und lasse alles entfernen, was noch gefunden wird http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
08.07.2008, 19:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hey! Danke Euch für die schnelle Hilfe!
also der Avengers Report kommt mir etwas komisch vor. Avenger log: Zitat Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46first hijackthis (vor Malwarebytes): Malwarebytes log: Zitat Malwarebytes' Anti-Malware 1.20second hijackthis: Zitat Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2Ich hoffe der Schlüssel der bei Malwarebytes gefunden wurde konnte ersetzt werden und hoffe dass es jetzt besser aussieht. lg |
|
|
||
08.07.2008, 19:17
Ehrenmitglied
Ridley
« fixe noch mit hijackThis: Zitat R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)«« Zitat gefunden wurde konnte ersetzt werdenersetzt werden bestimmt nicht...ist ja ein Virus es ist alles wieder o.k. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
08.07.2008, 19:36
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hey,
Danke Dir(Euch) Rechner läuft jetzt sogar schneller und Rechner fährt schnell runter, vorher musste mehrmals aus Ausschalten geklickt werden! Also haben sich wohl früher mal andere sachen eingeschlichen. Super Arbeit Danke und schönen Abend noch! |
|
|
||
ich habe jetzt schon durch viele Beiträge gelesen und konnte dass ein oder andere Problem lösen, vielen danke! Ich würde fast sagen, dass er weg ist.
Hier(im Anhang) ein Screenshot wie es zum Anfang aussah.
Ich habe:
1. Kaspersky durchlaufen lassen, gefundene Dateien gelöscht.
2. Tem. Dateien gelöscht.
3. mit hilfe von SmitfraudFix die Reg. Wieder sauber bekommen, jedenfalls hoffe ich es. (die Verknüpfungen im Desktop und die Warnmeldungen sind weg.)
Den virus Alert neben der Urzeit habe ich auch wegbekommen per avenger. Doch ich habe das Gefühl, dass die dateien weiter im Hintergrund aktiv sind Ich poste einen aktuellen Combofix log und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen kurzen Blick mit dem geschulten Auge drauf werfen kann.
Lg
Ps: gibt es eine Mölichkeit durchzuchecken ob der rechner wieder sauber ist?
Zitat