Error Cleaner, Privacy Protector, Spyware&Malware Protection. |
||
---|---|---|
| ||
12.04.2008, 22:03
...neu hier
||
|
||
12.04.2008, 22:54
Ehrenmitglied
Hallo,
wende Cleaner an - loesche die temp-Dateien http://www.ccleaner.de/?protecus.de « wende smitfraudfix an - Option 2 (kannst du im normalmodus oder abgesicherten Modus machen) http://virus-protect.org/artikel/tools/smitfrautfix.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
13.04.2008, 00:06
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Liebe Sabina
Danke für Deinen Vorschlag! Ich habe nun Cleaner und smitfraudiy (Option 2) angewendet. Und tatsächlich: Ich kann nun wieder einen Desktop-Hintergrund placieren, das ewige leere Weiss ist weg! Ich bin überglücklich!!! Endlich ist alles wieder gut auf meinem Laptop. Vielen herzlichen Dank für Deine beiden tips. Darauf wäre ich nie gekommen, denn ich kannte diese Software nicht. Ich dachte schon, ich hätte irgend eine Hardware-Komponente gelöscht und müsse fortan mit weissem Desktop leben. Also nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit und dass Du solche Probleme ernst nimmst. Raquel |
|
|
Mein Laptop war lahmgelegt durch "Error Cleaner, Privacy Protector, Spyware&Malware Protection". Bevor ich nach mehreren Stunden vergeblicher Problemlösungen verzweifelte, fand ich auf dieser Site Hilfe. Der Rat, "Combofix" runterzuladen, half. Ich danke allen, die dieses Problem hier thematisiert und mir somit geholfen haben!
Einen Desktop-Hintergrund kann ich nun aber nicht mehr installieren. Denn der Virus hatte zuvor auch den Desktop blutrot "gestaltet". Nun ist er schneeweiss. Und wenn ich ein Hintergrundbild plazieren möchte, kommt eine Schrifttafel, die sagt, der Pfad sei nicht richtig. Als Namen des Pfades, nennt sie einen der Viren! Habe ich die Desktop-Hintergrund-Datei gelöscht, weil sich da das Virus eingeschlichen hatte? Bevor ich Combofix runterlud, habe ich eine infizierte Windowskomponente gefunden, die ich dann löschte. Weiss jemand, was ich tun kann? Es ist etwas langweilig, so ein schneeweisser Desktop!
Danke allen für die Tips. Bin aber heilfroh, dass überhaupt wieder etwas geht!!!
Raquel